Home » Über Land ... » Das Amrum Badeland beendet die Badesaison am Wochenende …

Das Amrum Badeland beendet die Badesaison am Wochenende …


Badespaß...
Badespaß…

Wie die Freunde des Bade- und Saunavergnügens sicher bereits wissen, wird das Amrum Badeland ab dem 14. November 2016 bis Weihnachten geschlossen bleiben. Für das Personal bedeutet die rund siebenwöchige Betriebspause im November und Dezember eine umtriebige Zeit. In diesem Zeitraum werden alle jährlich anstehenden Wartungs-, Erhaltungs- und Reparaturarbeiten und speziell auch die Arbeiten, die nicht während des laufenden Betriebes abgearbeitet werden können, erledigt. Wie bereits die vergangenen Jahre gezeigt haben, ist diese, für die treuen Nutzer gefühlt sehr lange Zeit der Betriebspause, knapp bemessen und bedeutet für die Erledigung der umfangreichen Arbeiten einen strammen Terminplan.

Noch mal baden vor der Winterpause...
Noch mal baden vor der Winterpause…

Neben dem normalen Bade- und Saunabetrieb wird am Freitag den 11. November nochmals ein langer Saunaabend bis 24:00 Uhr angeboten, bevor die Saison im Amrum Badeland beim „Abbaden“ am Sonntag, den 13. November, ausklingt. Das Schwimmbad und die Saunalandschaft sind an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Clou dabei, der Eintritt beträgt an diesem Tag nur einen Euro pro Person. Ab Montag stehen dann die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an. Ab dem 2.Weihnachtstag, den 26.12.2016 wird das Bad dann wieder geöffnet sein.

Das Lesezimmer wird auch weiterhin von montags bis freitags von 10-18:00 Uhr und das Solarium von 10-12:00 Uhr sowie 14-18:00 Uhr geöffnet sein.

Print Friendly, PDF & Email
Steuerbüro Jäschke

About Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.

Check Also

Naturschutz gegen die Natur

Was war das noch vor einigen Jahren ein munteres Vogelleben von April bis in den …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com