Home » Schule » TSV Amrum: F-Junioren mit Sieg nach Herbstpause…

TSV Amrum: F-Junioren mit Sieg nach Herbstpause…


Spielvorbereitung...
Spielvorbereitung…

Mehr als drei Wochen lang mussten die Nachwuchsfußballer des TSV Amrum auf Pflichtspiele verzichten. Während der Herbstferien konnten sie Kraft für die anstehenden Aufgaben auf dem Rasen tanken.

Amrums F-Junioren, die vor der Urlaubszeit mit starken Auftritten überzeugten, waren zu Gast beim TSV Hattstedt II. Die jungen Inselkicker wollten gleich an ihre guten Leistungen anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Dieses Vorhaben setzten sie von Beginn an um. Sie dominierten die Partie, zeigten gute Kombinationen und agierten druckvoll nach vorne. Schon in der ersten Hälfte führten einige der schönen Spielzüge zu Torerfolgen. Mit einer souveränen 5:0-Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten die F-Junioren ihr Positionsspiel nicht mehr so umsetzen, wie es ihnen Mathias Claußen und Tomasz Manka, die beiden „F“-Trainer, vorgegeben hatten. Darunter litt das Niveau des Spiels und somit auch die Chance auf weitere Treffer.

Am Ende gewannen die Insulaner verdient mit 7:1. Dieser Auswärtssieg wird den jungen Fußballern Selbstvertrauen für das nächste Spiel geben, das sie am kommenden Wochenende beim Husumer SV II bestreiten werden.

Für die F-Jugend spielten Nick Isemann, Rune Claußen, Daniel Kruggel, Leon Prieg, Matthis Bäder, Jonathan Hansen, Jakub Manka, Ruben Jung und Moritz Kruggel.

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

Lightpainting in den Amrumer Dünen …

Am Dienstag bekam die Foto Gruppe der Öömrang Skuul ihren lang angekündigten Besuch. Fotograf Timo …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com