Am vergangenen Sonntag eröffnete die DRK-Sozialstation mit ihrem traditionellen Adventsbasar die Saison der Weihnachts- und Adventsmärkte auf der Insel Amrum.
Viele geschickte Hände haben wieder einmal schöne und brauchbare Dinge gezaubert. Der Handarbeitskreis bot mit seinen gestrickten Wollsocken, Mützen, Schals, gehäkelten Teddys, Katzen, Puppen und vielen Dingen mehr wieder eine grosse Auswahl von möglichen kleinen und grossen Geschenken für den Nikolaustag und die Feiertage an.
Filigrane Fensterbilder, Weihnachtskarten und Fröbelsterne, Magnete, Schlüsselanhänger, Holzengel und viele originelle Artikel mehr zierten die die Verkaufstische, und viele Sachen wechselten ihre Besitzer.
Auch schon die ganz Kleinen helfen tatkräftig beim Verkauf und hatten sichtlich sehr viel Spaß, den Basar für den guten Zweck mit zu unterstützen.
Das strahlend schöne und kalte Wetter lud viele Spaziergänger auf ihrem Weg ein, auf eine gemütliche Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in der Sozialstation vorbeizuschauen. Beim gemütlichen Klönschnack in heimeliger Atmosphäre verging der Nachmittag wie im Flug.
Ein großes Dankeschön geht wieder an die fleissigen Frauen des Handarbeitskreises, die kreativen Geschenkebastlerinnen, alle Kuchenbäckerinnen, sowie an die ehrenamtlichen Helferinnen, die dafür sorgten, das die Kaffeekannen an diesem Nachmittag nicht leer wurden.