Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Die Vorweihnachtszeit hat auch Amrum in Ihre Fänge genommen. Was fehlt, ist das passende Wetter – bei aktuell knapp 10°C und Sonnenschein (allerdings nach 2 Tagen Dauernebel, -niesel und –regen) erinnern eher die diversen Veranstaltungen an die heimelige Vorweihnachtszeit. Davon möchte ich jetzt ein paar ankündigen.

Das Herzstück unserer Adventszeit und auch für die Tage nach Weihnachten bildet seit 5 Jahren der kleine aber feine Weihnachtsmarkt auf der Terrasse des Hotel „Seeblick“**** in der Norddorfer Fußgängerzone. Glühwein, Wurst aber auch Champagner und Austern, sorgen für das leibliche Wohl, für die Kinder gibt es natürlich Stockbrot über dem Feuerkorb. Zelte lassen gemütliche und heimelige Atmosphäre aufkommen, in Holzbuden werden weihnachtliche und winterliche Accessoires feilgeboten. Geöffnet ist der Markt am 16. – 18.12. und ab dem 23.12. täglich bis zum 3.1.2017. Die genauen Uhrzeiten (in der Regel 13.00 – 18.00 Uhr) entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender „Amrum aktuell“.

Wird es so weihnachtlich?
Wird es so weihnachtlich auf Amrum?

Es gibt aber noch weitere Ereignisse, schon morgen, Samstag, den 10.12., startet auf dem Bolzplatz am Mühlenstadion des TSV Amrum der große Tannenbaumverkauf der EDEKA-Kaufleute in der Zeit von 10.00-17.00 Uhr. Begleitet wird die Aktion von einem kleinen Weihnachtsmarkt des Amrumer Rotary Club mit Punsch, Wurst und vielem mehr, Kaffee und Kuchen gibt es im Jugendzentrum.

Am Samstag, 17.12., laden dann die Jäger zum Weihnachtsmarkt, in Wittdün im und hinter dem Restaurant „Hafen 31“ in der Inselstraße. Punsch und Wildbratwurst, Wildverkauf und vieles mehr erfreuen die Besucher ab 14.00 Uhr bis in den Abend…

Schließlich bietet unser Amrumer Kinderprogramm zum ersten Mal die Möglichkeit, unter Anleitung Krippen selbst zu basteln und zu gestalten. Das ist eine Weihnachtsvorbereitung der besonderen Art, noch möglich am Do, 15.12. und Do, 22.12., jew. 14.00 Uhr in der Schatzkiste im AmrumBadeland (Material gegen UKB 15,- EUR ohne Figuren).

Dann kann das Weihnachtsfest kommen, danach wird die Insel wieder voll und mit der Musikalischen Abendfeier am 29.12., Gitte Haenning am 30.12. und der Kammerphilharmonie Köln am 2.1. haben wir auch attraktive Kulturveranstaltungen zu bieten, doch davon werde ich später berichten.

vorweihnachtliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Heute hat endlich das Wetter angefangen sich zu beruhigen – mit Bedacht, denn morgen beginnen …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com