KURSANGEBOT: ERSTE HILFE AM KIND…


WAS TUN BEI KLEINEREN UND GRÖSSEREN VERLETZUNGEN? WIE ERKENNE ICH DIE WICHTIGSTEN ERKRANKUNGEN? WIE REAGIERE ICH IN NOTFÄLLEN?

 

Notarzt im Landeanflug auf Amrum...
Notarzt im Landeanflug auf Amrum…

Liebe Eltern und Großeltern,

die Frühen Hilfen Föhr/Amrum laden herzlich zu einem Elternkurs zum Thema „Erste Hilfe am Kind“ ein:

Stattfinden wird der Kurs am Mittwoch, den 01.02.2017 und Donnerstag, den 02.02.2017 jeweils von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Kindergarten Flenerk Jongen.

Er kostet pro Person 18,00 Euro.

Der Kurs wird von Wolfgang Schulte, Rettungsassistent der Rettungswache Amrum, geleitet. An einem der Abende wird auch ein Kinderarzt der Fachklinik Satteldüne anwesend sein.

Themen werden sein: Vorgehen am Notfallort, Reanimation, Was tun bei Verschlucken, Vergiftungen, Verletzungen und Kinderkrankheiten, Sicherheit und Vorbeugung und vieles mehr.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei den Frühen Hilfen Föhr/ Amrum, Tel: 0151-46658933 an.

 

Print Friendly, PDF & Email

schon gelesen?

Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com