Polizeioberkommissar Henning Schulze leitet die Polizeidienststelle Amrum…


Polizei Dienststelle Amrum hat mit Henning Schulze (3. v.l.) einen neuen Leiter. 12.05.2017

Nach gut einem Jahr konnte die Dienststelle Amrum der Polizei wieder mit einem festen Leiter besetzt werden. Polizeioberkommissar POK Henning Schulze freute sich bei der Begrüßung sehr, dass sein Wunsch nochmals auf Amrum Dienst zu leisten wahr geworden ist. Bereits 2007 und 2009 schnupperte der heute 37-jährige Wahl Schleswig-Holsteiner im Zuge des Bäderdienstes Inselluft und war sich der „Infektion Amrum” schon damals bewusst.

Im Zuge seiner Laufbahn im Polizeidienst und der Ausbildung in Altenholz für den gehobenen Dienst, ergab sich mit der auf Amrum zu besetzenden Stelle eine besondere Chance. „Mit der Leitung der Dienststelle auf Amrum für mindestens drei Jahre erlange ich eine Grundvoraussetzung für meine weitere Karriere bei der Polizei“, verdeutlicht Schulze fröhlich. Bei seiner Partnerin, die an der Ostsee ihre Heimat hat, warb Schulze entsprechendes Verständnis für seinen Wunsch ein und trat am 03.05.2017 seinen Dienst auf Amrum an. „In fünf bis zehn Jahren wäre ich vielleicht nicht mehr nach Amrum gezogen“, so Schulze.

Geboren ist der POK im Weserbergland und hat dort eine KFZ-Mechanikerausbildung absolviert, bevor er über die Bundeswehr zur Landespolizei kam.

Mit den Vorgesetzten PHK Udo Höfer aus Wyk und EPHK Guido Christiansen, Leiter des Polizeireviers Niebüll war sich Henning Schulze einig, dass eine gute Zusammenarbeit gepflegt wird. Udo Höfer sah nach gewissen Spannungen in der Struktur, für die Zukunft wieder ein ruhigeres Fahrwasser erreicht. Dies wird für die Zusammenarbeit der Dienststellen auf Föhr und Amrum begrüßenswert sein.

Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Doppelte Freude – Auszeichnung von der IHK und 30jähriges Jubiläum 

Strahlend nahmen Dirk Hansen und seine Frau Joanna die Urkunde der Industrie- und Handelskammer entgegen. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com