Home » Kultur » Ariana Burstein und Roberto Legnani gastierten mit „Musik für Cello und Gitarre“ im Nebeler Haus des Gastes…

Ariana Burstein und Roberto Legnani gastierten mit „Musik für Cello und Gitarre“ im Nebeler Haus des Gastes…


Es war ein schöner Abend und ein gelungenes Wiedersehen! Nach drei Jahren Abstinenz war das Duo Burstein & Legnani wieder einmal auf der Nordseeinsel Amrum zu Gast. Es war ihr insgesamt sechstes Gastspiel nach 2008, 2009, 2011, 2013 und 2014 an gleicher Stelle.

Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre)

Seit 1996 ist das Duo Burstein & Legnani sehr erfolgreich auf gemeinsamen Wegen unterwegs. In einer Zweitspanne von 21 Jahren ist es ihnen gelungen, die ungewöhnliche aparte Kombination von Cello und Gitarre im Konzertleben kontinuierlich und prägend zu etablieren. Dabei sehen sich Burstein & Legnani als Zeitreisende, deren Leben untrennbar mit der Musik verbunden ist. Mit ihrem aktuellen Konzertprogramm „Musik für Cello und Gitarre“ präsentieren sie ein phänomenales und unvergleichliches Hörerlebnis mit einer spannenden Vielfalt aus Klassik und Weltmusik, sowie formvollendeten Eigenkompositionen. Dazu zählten u.a. Meisterwerke von Künstlern wie Isaac Albéniz, Gaspar Sanz, Turlough O`Carolan, Enrique Granados und eine feine Arrangement-Auswahl von beliebter irisch-keltischer, spanischer, osteuropäischer und lateinamerikanischer Musik.

Während des Konzerts verschmelzen die verschiedenen Epochen und Genres miteinander. Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre) entführen die Konzertbesucher in eine magisch faszinierende Welt der Klänge. Dabei erklingen leidenschaftliche Melodien, pulsierende Rhythmen und alte Stilelemente in einem kunstvoll neuen Gewand. Das Amrumer Publikum erlebte eine gelungene Mischung aus Musik aus dem maurischen Mittelalter, hinführend ins 21. Jahrhundert, mit fließenden Grenzen zwischen der abendländischen, orientalischen, fernöstlichen und jüdischen Kultur.

Auch das diesjährige Gastspiel war wieder ein voller Erfolg! Wie schon in den Vorjahren kam diese Mischung bei den Zuschauern sehr gut an. Nach lang anhaltendem Applaus ging ein stimmungsvoller Konzertabend erst nach mehreren Zugaben zu Ende. Derzeit sind Burstein & Legnani auf einer großen Deutschland-Tournee unterwegs. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen auf Amrum freuen!

Print Friendly, PDF & Email

About Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

Check Also

So viel Gefühl: Zweites Tango-Festivalito auf Amrum …

Es war tatsächlich schwer, von der Atmosphäre nicht berührt zu sein. Es hat schon seinen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com