Erste Baumaßnahmen für Kunstrasenplatz starten in Kürze…


Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Bolzplatz oberhalb des Sportplatzes in Nebel Geschichte sein. In der kommenden Woche werden die ersten Schritte für den geplanten Kunstrasenplatz gemacht. Dieser soll Insulanern und Gästen die Möglichkeit geben, wetterunabhängig und ganzjährig draußen Sport zu treiben. Das Flutlicht erhellt das Feld auch in den Abendstunden und eröffnet den Sportlern des TSV Amrum ganz neue Perspektiven.

So sieht der Bolzplatz jetzt noch aus…

Die Planung für die nächsten knapp zwei Monate sieht wie folgt aus: Einmessen und Verlegen der Kabelschächte (Kalenderwoche 26), Setzen der Flutlichtmasten und Installation des Lichts (KW 27), Erdarbeiten (KW 28-30), Verlegung des Kunstrasens (KW 31-33), letzter Feinschliff und Abbau der Baustelle (KW 34). Wenn die Arbeiten gut verlaufen und es zu keinen unerwarteten Komplikationen kommt, soll der Kunstrasenplatz Mitte August fertiggestellt und spielbereit sein. Die 40×25 Meter große Fläche kann sich also schon im Hochsommer bewähren und den aktiven Insulanern und Gästen Freude machen. Die vom TSV Amrum initiierte Sponsoring-Aktion läuft parallel weiter. Wer sich ein Stück des Rasens sichern möchte, der sollte sich an Ralf Hoffmann, den Fußballobmann des Vereins, wenden. Es sind noch ausreichend freie Quadratmeter vorhanden, die nach einem Sponsor suchen. Die TSV-Vorstände hoffen auf eine reibungslose Umsetzung des Projektes und blicken zuversichtlich auf die nächsten Wochen.

Der aktuelle Sponsoring-Zwischenstand und weitere Informationen zum Verein sind unter www.tsvamrum.de zu finden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Auf in das neue reiterlichte Jahr …

Im kleinen Kreis traf sich der Vorstand des Amrumer Reitervereins zur Jahreshauptversammlung. Die Tagungsordnungspunkte wurden …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com