Startseite » Insulaner » Ein neues Jahr, ein neuer Präsident…

Ein neues Jahr, ein neuer Präsident…

Turnusgemäß haben die Amrumer Rotarier zum 1.Juli ihren Ämterwechsel vollzogen. Heiko Müller hat das Amt von Christian Peters übernommen und leitet für ein Jahr die Geschicke des kleinen Inselclubs.

Heiko Müller und Christian Peters

Auch in den vergangenen 12 Monaten können die Mitglieder auf eine Reihe guter Taten zurückblicken. Ob Unterstützung bei der Schulbetreuung oder der EDV Ausstattung an der Öömrang Skuul, einen Bauwagen für die Waldkindergartengruppe, Lernmittel für die auf Amrum untergekommenen Asylbewerber oder die großen Rotary-Events wie das Boßeln oder das Künstlerfest – der Club zeigt ein vielfältiges Engagement auf der Insel , aber auch über die Grenzen hinaus. “Denkt daran, dass wir mit 24 Mitgliedern Events veranstalten, die andere mit weitaus mehr Mitgliedern nicht zustande bekommen,” betonte der scheidende Präsident Christian Peters und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Leistung. Dies konnte auch Heiko Müller so bestätigen, der den Club mit seiner derzeitigen Mitgliederzahl gut aufgestellt sieht und mit Spannung auf das kommende rotarische Jahr schaut. “Ich freue mich darauf, für ein Jahr Euer Präsident zu sein,” erklärte Präsident Müller nachdem er Urkunde und Anstecknadel von Christian Peters entgegengenommen hatte. Als nächstes konzentrieren sich die Planungen des Clubs mit seinem neuen Präsidenten auf das Künstlerevent Anfang August im Norddorfer Gemeindehaus. Hier zeigen und verkaufen wieder zahlreiche Künstler ihre Werke für den guten Zweck in ansprechender Atmosphäre und mit kulinarischen Leckerbissen und erlesenen Weinen.

Carmen Klein für Amrum News
Print Friendly, PDF & Email
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com