Startseite » Uncategorized » Heiterer Abend – Beim Gastspiel des Kult-Formats NightWash wurde das Norddorfer Gemeindehaus erneut zum Waschsalon!…

Heiterer Abend – Beim Gastspiel des Kult-Formats NightWash wurde das Norddorfer Gemeindehaus erneut zum Waschsalon!…

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr an gleicher Stelle, war der TV-bekannte Stand-Up Comedian-Wettstreit Night Wash auch 2017 auf der Insel Amrum zu Gast. Rund 225 Zuschauer waren ins Norddorfer Gemeindehaus gekommen, der an diesem Abend erneut zum Norddorfer Waschsalon wurde.

Vier gut gelaunte Comedians

Das ungewöhnliche und Namensgebende bei NightWash ist der Aufnahmeort. Ein echter Waschsolon in Köln. Genau dort, wo am Tage schmutzige Wäsche gewaschen wird, wird abends die Sendung produziert. Das Publikum sitzt dabei bei beengten Verhältnissen auf den Waschmaschinen und das Fensterbrett wird für die Comidians zur Bühne. Hin und wieder schauen auch mal vorbeigehende Passanten durch die große Glasfassade zur Straße hin in den Waschsalon hinein. Und was sie dort zu sehen bekommen ist Stand-Up Comedy at ist best! NightWash ist die Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland überhaupt. Dabei handelt es sich um ein deutsches Comedy-Format, bei dem junge Nachwuchskünstler und neue Stand-Up-Comedians die Chance haben, mit ihrem Programm in einer außergewöhnlichen und sicherlich einzigartigen Location vor Publikum aufzutreten. Das Format existiert als Live-Veranstaltung bereits seit mehr als 15 Jahren. Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. Die von Moderator Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser gegründete Show zeigt Stand-Up Comedy so, wie sie wirklich ist. Nämlich vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Dieser Tradition fühlt sich NightWash bis heute verbunden. So bringt die Show neben bekannten Comedy-Größen auch immer wieder Newcomer auf den Bildschirm. Seit Beginn an wird die Show im Fernsehen ausgestrahlt. Auch außerhalb von Köln begeistert NightWash Live regelmäßig die Zuschauer. Darüber hinaus ist NightWash das ganze Jahr über mit immer wechselnder Besetzung mit über 130 Liveshows in 65 Städten und Veranstaltungsorten wie jetzt auf Sylt, Amrum und Neumünster deutschlandweit auf Tour. So hat sich das Format neben der bekannten Fernsehshow auch zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live-Comedy entwickelt und es dabei geschafft, aus der Fernsehsendung eine komplette NightWash-Welt zu erschaffen. Jede Show ist ein Unikat auf höchstem Niveau!

Was dabei aber immer gleich bleibt ist das Konzept. Einer der NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Bei ihrem Gastspiel auf Amrum führte Comedian und Moderator Jens Heinrich Classen durch die zweistündige Live-Show. Mutmachlieder, so nennt Classen seine Stücke, die er während seiner Auftritte am Klavier vorträgt. Oder eben nicht vorträgt, wenn ihm grade wieder einmal etwas anderes einfällt, was er dem Publikum noch unbedingt erzählen möchte.  Neben Jens Heinrich Classen waren auch Sven Bensmann , Cüneyt Akan und „Der Storb“, der sonst als Radiomoderator beim Sender BigFM für die Radiocomedy verantwortlich ist, im Norddorfer Gemeindehaus zu Gast.

Es war ein heiterer Abend der sich gewaschen hat, Comedy-Freunde kamen voll auf ihre Kosten und es wurde wieder viel herzlich gelacht!

Wer das Gastspiel auf Amrum verpasst hat aber dennoch mal bei NightWash vorbeischauen möchte muss nur den Fernseher einschalten. NightWash ist regelmäßig donnerstags im ARD-Spartendender One (ehemals Einsfestival) und freitags im WDR-Fernsehen zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com