Die Amrumer Feuerwehrfußballmannschaft durfte sich erneut über eine weitere Spende freuen. Es gab für die gesamte Mannschaft flotte, neue Trainingsjacken, natürlich wieder im schicken Rot.
Sponsor war hier diesmal die NordKom GmbH, die auf der Insel Amrum das Handyland betreibt. Die Geschäftsführer des Handylands in Wittdün auf Amrum sind Nils Isemann und Jan Schmuck.
Als Überbringer erschien heute Jan Schmuck im Mühlenstadion in Nebel zum wöchentlichen Trainingstermin der Feuerwehrfußballer.
Mannschaftskapitän Tobias Lemcke bedankte sich herzlich bei Jan Schmuck für die Spende.“Nun sind wir als Mannschaft mit Fußballkleidung voll ausgestattet. Es macht wirklich Freude, so als Mannschaft aufzutreten und gemeinsam zu Turnieren zu fahren“, so Lemcke erfreut.
Bereits im Juni diesen Jahres nahm die Mannschaft erstmalig an einem großen Turnier organisiert von der Feuerwehr Seester teil, bei dem die neuen gesponserten Trikots von Thorsten Borger vom Amrumer Bielverlag und Thorsten Arp, dem Gebietsleiter für Schleswig-Holstein der Bitburger Braugruppe zum Einsatz kamen (AmrumNews berichtete). Und das Turnier war ein voller Erfolg. Von zwölf teilnehmenden Mannschaften rund aus dem Rettungswesen erspielten sich unsere Amrumer Feuerwehrfußballer einen hervorragenden dritten Platz, prima!