Doppelter Heimerfolg für Amrums Fußballnachwuchs…


E- und D-Junioren

Beide Amrumer Nachwuchsmannschaften spielten am vergangenen Sonntag Zuhause. Vor und nach den Spielen konnten die jungen Fußballer erstmals ihre neuen Trainingsanzüge tragen – gesponsert von INTERSPORT Sugos, EDEKA Amrum und dem Rotary Club Amrum. Die D-Junioren empfingen die SG Mitte NF II und wollten im dritten Match der Saison ihren zweiten Sieg einfahren. So begannen die TSV-Akteure dann auch und führten schnell mit 3:0. Zur Pause stand es 4:1. „Wir hätten erheblich höher führen müssen“, sagte Amrums Coach Heiko Müller nach der Partie. Im zweiten Durchgang ließ die Qualität des Amrumer Spiels sichtlich nach. Dennoch hatten die TSV-Kicker weiterhin Tormöglichkeiten, von denen sie letztlich noch drei nutzten. Am Ende gewannen sie verdient mit 7:2. Dennoch war es aus Sicht des „D“-Trainers kein wirklich schönes Spiel: „Das wollen wir nach den Ferien besser machen“.

Für die D-Jugend spielten Johannes Müller (TW), Max Isemann (1), Markus Schmidt, Jacob Traulsen, Ole Sturm, Sontje Thomas, Joshua Martinen, Tim Lange, Philipp Mussler, Julian Banneck (5), Paul Jung und Ben Randow (1).

Die E-Junioren bekamen es mit den Spielern der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu tun. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen früh mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glichen die TSV-Kicker aus und waren nun voll in der Partie angekommen. Kurz vor dem Ende führten die Insulaner mit 6:4, mussten aber noch einmal zittern, nachdem ihre Kontrahenten den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielt hatten. Die Amrumer verteidigten ihren knappen Vorsprung und sicherten sich somit den nächsten Heimerfolg.

Für die „E“ spielten Louis Märker, Moje Genzel, Daniel Kruggel, Jakub Manka, Rune Claußen, Matthis Bäder, Moritz Kruggel, Jonathan Hansen, Nico Engels, Fredrik Grzybowski und Ruben Jung.

 

Die aktuelle Tabelle der D-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. Team Sylt 3 20:4 9
2. SV Frisia 03 Risum-Lindholm II 2 20:0 6
3. TSV Amrum 3 12:14 6
4. TSV Rot-Weiß Niebüll II 4 14:14 3
5. SG Mitte NF II 3 6:14 3
6. TSV Klixbüll 3 7:17 3
7. SG Wiedingharde/Emmelsbüll 2 1:18 0

 

Die aktuelle Tabelle der „E“:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. TSV Rot-Weiß Niebüll 3 16:8 9
2. Team Sylt 3 16:10 6
3. TSV Amrum 4 17:24 6
4. SG Langenhorn/Enge 2 10:12 0
5. SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2 5:10 0
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com