Home » Über Land ... » Bunter Advents-Flohmarkt in der Fachklinik Satteldüne für den guten Zweck …

Bunter Advents-Flohmarkt in der Fachklinik Satteldüne für den guten Zweck …


Großes Angebot in den Gängen der Satteldüne …

Am vergangenen Sonntag öffnete die Fachklinik Satteldüne wieder ihre Türen zum weihnachtlichen Advents -Flohmarkt. Zahlreiche Stände waren in der großen Eingangshalle und den langen Gängen rundherum aufgebaut und luden die Besucher zum Stöbern ein. Es gab liebevoll handgearbeitete Geschenkartikel, allerlei Kinderspielzeug, Kleidung für Groß und Klein, diverse Spiele, für die Leseratten Bücher von A bis Z und viele weitere Schätze zu erstehen, und so mancher Artikel wechselte an diesem Nachmittag seinen Besitzer.

Für das leibliche Wohl …

Für die Stärkung des leiblichen Wohls der zahlreichen Flohmarkt – Besucher sorgten die Mitarbeiter der Fachklinik Satteldüne. Ein reich gedecktes Kuchenbüffet, der Duft von frischem Kaffee und leckere deftige Bratwurst vom Grill luden zum Verweilen ein.

Der Erlös aus diesen Einnahmen kommt wieder dem Förderverein der Fachklinik Satteldüne zu Gute. Der Verein gründete sich bereits am 26. November 2011. Seine Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte und Anschaffungen mit ihren Spendeneinnahmen, Beiträgen und Erlösen aus Festen und Veranstaltungen zu finanzieren und zu unterstützen.

Tolles neues Spielschiff …

Auf viele kleine und größere Errungenschaften schaut der Verein schon zurück. In Kooperation mit der Regio Amrum Muko e.V. Amrum wurde im Oktober 2017 ein tolles neues Spielschiff und eine Spielewand für den Aufenthaltsbereich in der Cafeteria angeschafft. Ein toller Zeitvertreib für die kleinen und großen Patienten der Fachklinik, in ihren Pausen einmal auf große Fahrt zu gehen 🙂 Natürlich gibt es auch schon viele Ideen für weitere, neue Projekte und Ideen des Fördervereins für das Jahr 2018.

Der Advents – Flohmarkt neigte sich langsam dem Ende zu, und es folgte noch eine kleine Überraschung.
Musiktherapeutin Mechthild Wrede und ein kleiner Mitarbeiter-Chor der Fachklinik Satteldüne luden Eltern, Kinder und Besucher zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern ein. Ein stimmungsvoller Ausklang eines gemütlichen Nachmittages für den guten Zweck.

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Eiderenten – die Wappenvögel von Amrum

In der Regel sind Adler – selbst dort, wo sie gar nicht vorkommen oder seltene …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com