Startseite » Über Land ... » Druckfrisch …

Druckfrisch …

Druckfrisch

Druckfrisch eingetroffen ist der Gastronomie-Führer 2018 für die Insel Amrum. Herausgeber Peter Lückel freut sich über die 10. Ausgabe dieses kleinen Heftchens für die “Westentasche”. Neu ist zum einen die Änderung der Icons – hier ist der Hinweis auf vegetarische und vegane Gerichte auf der Karte hinzu gekommen und zum anderen die Verwendung von QR-Codes statt der gedruckten Öffnungszeiten.
“Die Angabe der Öffnungszeiten war immer schwierig, weil die Zeiten schon zu Beginn des Jahres festgelegt werden mussten und somit in manchen Fällen im Laufe des Jahres nicht mehr aktuell waren”, so Lückel.
Im neuen Gastroführer findet man bei den meisten Betrieben deswegen einen QR-Code, hinter dem sich die tatsächlich aktuellen Öffnungszeiten verbergen.

Den QR-Code scannt man einfach ab …

Wer noch keinen QR-Code Reader auf seinem Smartphone vorinstalliert hat, kann sich diesen aus dem App-Store kostenfrei unter dem Suchbegriff „QR-Code Reader“ herunterladen. Die meisten Smartphones haben aber den QR-Code Reader bereits über die Kamera integriert – halten Sie doch einfach mal die aktivierte Kamera auf einen QR-Code.
Scannt man den Code eines Betriebes, werden gleich die aktuellen Öffnungszeiten der ganzen Woche gezeigt.

… und bekommt die aktuellen Öffnungszeiten

Hinter dem QR-Code auf der Titelseite findet man die Öffnungszeiten aller aktuell geöffneten gastronomischen Betriebe. Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können Sie natürlich immer noch auf die Telefonnummern zurück greifen.

Auf der ersten Seite von amrum.de – alle Informationen über geöffnete Gastro-Betriebe

In Kooperation mit der AmrumTouristik werden diese Daten über ein jüngst erstelltes Hintergrundsystem ab sofort auch auf der offiziellen Website von Amrum – www.amrum.de – dargestellt und sind individuell abrufbar.  Durch einen Filter können  die Betriebe, die aktuell geöffneten haben, gezeigt werden. “Das ist eine sehr schöne Funktion, die uns sehr wichtig war. Vor allem in der ruhigeren Jahreszeit, in der nicht alle Betriebe geöffnet haben, wird sich diese Funktion als sehr nützlich für unsere Gäste erweisen”, freut sich Frank Timpe von der AmrumTouristik. “Unsere Touristinformationen und Vermieter haben außerdem die Möglichkeit, sich eine tagesaktuelle Liste anzeigen zu lassen oder Druckversion zu generieren “, so Timpe weiter.

Die PDF-Liste für das schwarze Brett der Vermieter – in der Nebensaison sehr nützlich …

Der Gastro-Führer ist ab sofort wieder in einigen Geschäften und in alle Info-Büros der AmrumTouristik kostenlos zu erhalten.

Print Friendly, PDF & Email
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com