Startseite » Sport » E-Jugend: Saisonstart ohne Punkte

E-Jugend: Saisonstart ohne Punkte

E-Jugend: Saisonstart ohne Punkte

Die um eine Stunde verkürzte Nacht steckte den E-Junioren des TSV Amrum zu Beginn ihres Auswärtsspiels wohl noch in den Knochen. Am vergangenen Sonntag gastierten die Nachwuchsfußballer zum ersten Saisonspiel bei der SG Friedrichstadt Seeth-Drage. Schnell lagen die Amrumer mit 0:1 zurück. Von diesem Rückstand wurden sie wachgerüttelt und kamen kurz darauf zum Ausgleich. Die Insulaner hatten zwar viel Ballbesitz, konnten ihre Feldüberlegenheit aber nicht gewinnbringend nutzen. Ganz anders lief es bei den Gastgebern: Durch zwei gut ausgespielte Konter gingen sie mit 3:1 in Führung. Die Inselkicker taten sich schwer damit, ihr gewohntes Passspiel zu zeigen. Zudem fehlte den jungen Fußballern beim Abschluss das nötige Quäntchen Glück. Am Ende verlor der TSV mit 3:5 und musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Für die „E“ spielten Jonathan Hansen, Jakub Manka, Rune Claußen, Daniel Kruggel, Nico Engels, Ruben Jung, Matthis Bäder, Moritz Kruggel, Elija Adolph und Matthies Bendixen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com