Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Die Sommersonnenwende kommt morgen, Donnerstag, 21.6., und wir feiern sie ab 19.00 Uhr mit Feuer am Nebeler Strand. Aber leider ohne Feuer und ohne Strand – strammer Wind mit Ankündigung Windstärke 7-8 und Sturmwarnung mit noch stärkeren Böen verhindern leider die Nutzung des Strandes und vor allem auch des Feuers. Als Ersatz spielen Amrumer Trachtengruppe, Amrumer Blaskapelle und Amrumer Shantychor um 19.00 Uhr ihr geplantes Konzert mit Musik, Gesang und Tanz nun in der Disco „54° Nord“ direkt am Nebeler Strandübergang. Das ist ein toller Ersatz (ein Ersatztermin für das Feuer konnte leider nicht gefunden werden), aber: es ist (nur) Platz für ca. 250 Personen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst…

Das stürmische Wetter bleibt uns, so sagen die Wetterfrösche, bis Sonntag Morgen erhalten. Da habe ich doch direkt eine Innen-Alternative für Sie: Am Freitag, 22.6., gastiert um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus das A-Cappella-Ensemble „Vocaldente“. Die 5 jungen Männer singen im gekonnten Zusammenspiel Arrangements von diversen Hits aus allen Zeiten, mit Charme, Präsenz und natürlich mit Stimme, da ist Gänsehaut-Stimmung garantiert. Karten bekommen Sie zu 18,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul) zurück über die Insel.

vocaldente A-Capella

 

 

 

 

 

 

Am Wochenende kämpft dann die Deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM schon um das „überleben“ im Turnier, Anstoß gegen Schweden ist Samstag, 23.6. um 20.00 Uhr. Wenn Sie nicht alleine gucken möchten, haben Sie Möglichkeiten, beim „Public Viewing“ im „54° Nord“ am Nebeler Strand oder vor der „Strandbar Seehund“ am Wittdüner Strand gemeinsam mit anderen Mitstreitern zu fiebern und hoffentlich auch zu feiern! Ich drücke die Daumen!

Am Montag, 25.6., feiern wir dann ein Jubiläum mit dem Jazz-Original von unserer Nachbarinsel. Der Sylter Jazz- und Boogie-Woogie-Pianist Jo Bohnsack zelebriert mit einem Solo-Konzert sein 40-jähriges Bühnen-Jubiläum. Sein eindrucksvolles Spiel, gepaart mit seinem ebenso eindrucksvollen Charme als Entertainer, garantiert einen genussvollen Abend für Freunde der Piano-Kunst und des Jazz. Amrum hat der Star erst seit ein paar Jahren im Fokus, seitdem haben wir eine echte Bereicherung des Kulturprogramms zu vermelden…Die Karten kosten 18,- EUR im Vorverkauf und an der Abendkasse. Auch hier fährt nach der Veranstaltung der kostenlose Shuttle-Service über die Insel.

Jo Bohnsack – Boogie Woogie Entertainment seit 40 Jahren

 

 

 

 

 

 

Dann ist der Juni noch nicht zu Ende: es fehlen noch mindestens ein Open Air im Amrumer Mühlenstadion und das Molenfest in Steenodde…doch davon werde ich später berichten.

Herzliche Grüße von Ihrer „stürmischen Geliebten“ Amrum.

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com