Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Der Herbst ist jetzt mit spätsommerlichen und moderaten Temperaturen auf Amrum angekommen, die Veranstaltungen werden etwas weniger, weshalb „Hoffis Veranstaltungstipps“ jetzt nicht mehr so regelmäßig erscheinen. Eine wichtige Veranstaltungsankündigung habe ich aber doch zu machen.

Adjiri Odametey besucht Amrum am Mittwoch, 19.9., zum zweiten Mal, um im Norddorfer Geimeindehaus ein Konzert mit „Afrikanischer Weltmusik“ zu geben. Der gebürtige Ghanaer hat 2016 bei seinem ersten Amrum-Stop ein herausragendes Konzert gespielt und war vielleicht die Überraschung der Saison. Der Multi-Instrumentalist spielt, im Trio auftretend, u.a. auf diversen Afrikanischen Instrumenten, deren Name ich nicht kenne, die aber die Sehnsucht nach Afrika spüren und auch aufkommen lassen. Die Lieder schreibt er zumeist selbst, seine erdige, warme Stimme verleiht seinen Songs ein Gefühl der Verbundenheit der Kulturen und der inneren Stärke. Die vielen Instrumente sind selbst auch erlebenswert und im Ansehen und Anhören ungewohnt aber hochattraktiv. Überzeugen Sie sich gerne selbst von der positiven Ausstrahlung der Akteure und den angenehmen und mitreißenden Liedern, insgesamt einer gelungenen Komposition aus Afrikanischer und Europäischer Kultur. Das Konzert startet um 20.00 Uhr, Karten kosten 17,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul oder Paula) zurück über die Insel.

Adjiri Odametey…

…in Aktion

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in den Herbst und sende sonnige Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com