Startseite » Über Land ... » AmrumTouristik stellt auf neues Buchungs- und Reser-vierungssystem um …

AmrumTouristik stellt auf neues Buchungs- und Reser-vierungssystem um …

Im Gespräch war es schon relativ lange und die Ausrichtung und die Grundsatzentscheidung, ein neues Buchungs- und Reservierungssystem einzuführen, wurde gleichermaßen schon vor einiger Zeit gefällt.

Jetzt wurde der Schritt seitens der AmrumTouristik AöR vollzogen und auf das System „TOMAS“ umgestellt. Die Buchungsplattform wird im Gemeinschaftsverbund verschiedener Partner an der Nordsee SH bereits erfolgreich genutzt, was sicherlich ein Einflussfaktor für die Entscheidung pro TOMAS war.

Dabei ändert sich in der Außendarstellung der Vermieterangebote zunächst gar nicht so viel, denn der Systemwechsel ermöglicht es auch, die eigentliche Online-Buchungsplattform auch weiterhin als elektronischen Zimmer- bzw. Wohnungsnachweis zu nutzen. „Das war uns sehr wichtig“, sagt Tourismuschef Frank Timpe.

Die Möglichkeiten, die Quartiere daneben „online-buchen“ zu lassen, werden jedoch gegenüber bisher erheblich erweitert.

„Es war und ist unser Wunsch, uns im Bereich der Online-Buchbarkeit ein Stück weit zu professionalisieren. Die Möglichkeit bestand auch bisher. Den Systemwechsel haben wir insbesondere deswegen vollzogen, weil die Buchungsplattform “TOMAS“ bereits weitere Vertriebskanäle bündelt. Die Verbesserungen im Bereich des Vertriebes und der werblichen Reichweite der online-buchbaren Quartiere werden dadurch künftig erheblich gesteigert,“ so Frank Timpe.

„Ein sehr großer Teil unserer Vermieter hat zur Zeit nach eigenen Aussagen noch keinen großen Bedarf, online-buchbar zu sein. Wir sehen uns jedoch gegenüber den Anbietern, die bereits entsprechende Vertriebswege eingeschlagen haben, in der Verpflichtung, hier zeitgemäße und möglichst professionelle Strukturen anzubieten. Wir hoffen, dass die Umstellung und weitere Entwicklung reibungs- und störungsfrei läuft. Eine Phase der Umgewöhnung und sich vielleicht auch aus der Arbeitspraxis ergebende Anpassungsbedürfnisse gehören selbstverständlich dazu.“

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com