Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps – 21.9.19 Insellauf “Rund um Amrum”

Hoffis Veranstaltungstipps – 21.9.19 Insellauf “Rund um Amrum”


Liebe Lauffreunde, endlich ist es wieder soweit! Nachdem der Insellauf „Rund um Amrum“ im letzten Jahr abgesagt werden musste, geht es jetzt am Samstag, 21.9.2019 in die 17. Auflage, für die wir leichte Änderungen vorgenommen haben: eine neue Strecke und ein neues Zeiterfassungssystem kommen hinzu, dadurch ändert sich auch die Preisgestaltung ein wenig.

Im Vordergrund bleibt natürlich weiterhin unser spezielles Lauferlebnis bei ganz besonderen Bedingungen und Streckenverhältnissen. Dafür nehmen die Teilnehmer gerne die eine oder andere Strapaze in Kauf, z.B. wenn es kilometerlang über einen der breitesten und schönsten Strände Europas geht. Belohnt werden sie dafür aber mit einem naturschönen und eindrucksvollen Lauferlebnis, welches viele andere Läufe so nicht bieten können.

Rekord-Champion Jan-Peter Brückner unterwegs 2014

 

 

 

 

 

 

Es bleibt bei den langen Strecken, nämlich „Rund um Amrum“ über 28,5 km und die „1/2 Strecke“ über 14,5 km – hier gibt es für die sportlichen Sieger auch wieder attraktive Preise. Die 3er-Staffel über die ½ Strecke wird nur noch für selbst organisierende Staffeln zugelassen. Dafür gibt es neu einen Lauf über 5 km, auch im „Inselstil“, auf Feld- und Sandwegen über die Geest, am Steenodder Wäldchen entlang, das Dorf tangierend und dann ca. 2 km auf dem Wattenweg zurück bis zum Start. Der Startschuss für alle drei Laufwettbewerbe fällt ab 11.00 Uhr in Nebel, vor dem Schullandheim „Honigparadies“ !

Wie in jedem Jahr findet am Vorabend (Freitag 20.09.19) ab 17.00 Uhr in den Räumen des „Schullandheim Honigparadies“ (Ualaanj 1, 25946 Nebel) ohne Zeitdruck die Anmeldung statt. Hier werden die Teilnehmer mit allen wichtigen Informationen zum Insellauf und den Besonderheiten der reizvollen und anspruchsvollen Strecke versorgt –  auch hier gibt es Neues zu berichten: Wir werden ein automatisches Zeiterfassungs-System nutzen (ähnlich dem Mukolauf), mit Chips für die Läufer und Bodenmatten im Ziel. Natürlich gibt es ab ca. 18.00 Uhr auch wieder heiße Nudeln und Apfelschorle satt: die Nudelpartyselbst kostet, auch das ist neu, 10,- EUR pro Person (Kinder unter 12 Jahren 5,- EUR), Anmeldung und Infos gibt es natürlich auch ohne Nudelparty…

In der Startgebühr in Höhe von 20,- Euro sind neben dem Startgeld das Teilnehmer T-Shirt und eine Urkunde enthalten – Für alle die eine naheliegende und preisgünstige Unterkunft suchen, besteht die Möglichkeit, direkt am Geschehen im Schullandheim Honigparadies zu übernachten. Informationen und Anmeldung unter Tel: 04682 – 2349.

Insellauf Start 2016

 

 

 

 

 

 

Auch für kurzentschlossene Läufergibt es wieder die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag ab 10.00 Uhr am Informationsstand im Start-/Zielbereich vor dem Schullandheim Honigparadies nachzumelden. Auch Tagestouren vom Festland und der Nachbarinsel Föhr sind möglich! Läufer, die spontan am Veranstaltungstag anreisen möchten, fahren bitte mit der Fähre um 7.15 Uhr ab Dagebüll oder 8.15 Uhr ab Wyk/Föhr nach Amrum und dann anschließend mit dem Linienbus weiter bis zur Haltestelle Nebel-Mühle. Von hier sind es nur noch wenige Schritte bis zum Start. Nach dem Lauf geht es dann entweder mit der Fähre um 15.15 Uhr (das wird aber knapp wegen der Siegerehrung) oder gemütlich um 17.25 Uhr von Wittdün/Amrum wieder zurück.

Aktuelle Informationenzum Lauf und auch zur Anmeldung erhaltet Ihr über unseren Insellauf-Newsletter, anmelden könnt Ihr Euch dafür unter veranstaltungen@amrum.de, dort können sich auch ungeduldige Läufer/innen auch vorab für den Lauf anmelden…

Auf Geht´s !!!

Wir freuen uns schon auf Euch und wünschen schon jetzt einen schönen, eindrucksvollen und erfolgreichen Lauf!

Mit sportlichem Gruß

vom Veranstaltungs-Team der AmrumTouristik

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Die Wolken reißen auf, die Sonne guckt durch und der Wind wird auch längere Zeit …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com