Home » Über Land ... » DRK-Ortsverein öffnete die Türen zum Osterbasar …

DRK-Ortsverein öffnete die Türen zum Osterbasar …


Fleißige Helferinnen

“Hoffentlich haben wir auch genügend Kuchen”, bangten die Organisatorinnen und die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen kurz vor Beginn des traditionellen Osterbasars.

Die Sorge löste sich aber Gott sei Dank schnell auf, denn es trudelten immer mehr leckere Torten und Blechkuchen von fleißigen Kuchenbäckerinnen für den guten Zweck ein, so dass den Besuchern eine vielfältige und leckere Kuchenauswahl geboten werden konnte. Dazu frischer Kaffee und ein gemütlicher Klönschnack – und perfekt war der Sonntagnachmittag.

Auch der Handarbeitskreis war wieder fleißig …

Auch der Handarbeitskreis war wieder mit von der Partie, er hat sehr fleißig über die letzten Monate gearbeitet, und ein breit gefächertes Angebot präsentiert. Hübsche Tischdecken mit verschiedenen handgestickten Ostermotiven, gestrickte Schals, Mützen, Lätzchen, Teddys, Puppen, gehäkelte Topflappen und selbstgestaltete Glückwunschkarten wurden zum Kauf angeboten, und fanden ihre Abnehmer. Natürlich fehlten die gestrickten Socken auch diesmal nicht- und die Auswahl für kleine und große Füße war wieder sehr groß.
Nun geht es mit großen Schritten in die Planung des nächsten Ereignisses beim DRK-Ortsverein. “Am Sonntag, den 30.Juni wollen wir ein großes Sommerfest plus Flohmarkt veranstalten”, verrät die Vorsitzende des Vereins, Eike Paulsen, die sich nochmals auf diesem Weg bei dem großen Helferkreis für die Organisation, Unterstützung und Durchführung des gelungenen Osterbasars herzlich bedankt.
Also, schon einmal den Termin im Kalender notieren und die Flohmarktkisten packen- nähere Informationen zum Sommerfest folgen demnächst 🙂

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

EILMELDUNG: Gründungsversammlung des Pflege-Fördervereins ins St. Clemens Hüs verlegt …

Da der Kreisverband Nordfriesland des Deutschen Roten Kreuzes von seinem Hausrecht Gebrauch macht, wurde die …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com