Der Mai beginnt vom Wetter her eher verhalten, viel Sonne, viel Wind aber wenig Temperatur – wir können die Mütze leider noch nicht einmotten. Die Inselnatur lässt sich davon aber nicht beeindrucken und beeindruckt ihrerseits mit aufblühenden Pflanzen und Bäumen, mit brütenden Vögeln und rastenden Zugvögeln all überall.
Auch wir werden rege und bieten wieder Kulturveranstaltungen für unsere Amrum-Gäste an. Den Anfang macht am Montag, 6.5. um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehausdie virtuose Harfenistin Silke Aichhorn. Sie gehört zu den erfolgreichsten Harfenistinnen in Europa und konzertiert jetzt zum ersten Mal auch auf unserer Trauminsel. Sie präsentiert aber nicht nur ein attraktives Programm für Harfe solo, sondern sie hat auch ein Buch geschrieben und wird daraus erzählen.
„Lebenslänglich Frohlocken“ nennt sie Ihre Autobiografie, das bezieht sich nicht nur auf ihr gelocktes Haar, sondern auch auf viele, viele Begebenheiten, die zum Lachen aber auch zum Haare-Raufen geeignet waren, manchmal beides gemeinsam – allein das große Instrument bietet viel Anlass zu skurrilen und komischen Erlebnissen. Wir erwarten einen sehr unterhaltsamen und musikalisch hochattraktiven Abend mit der sympathischen Könnerin. Mein Tipp: gönnen Sie sich diesen Abend als kulturelles Extra Ihres gelungenen Urlaubs – Einheimische sind natürlich genauso Willkommen. Die Karten kosten 18,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.
In der kommenden Zeit liegen noch viel mehr kleine und feine Veranstaltungen an, ich melde mich bald wieder…
herzlichst
Ihr Michael Hoff