Home » Kultur » Der Mai ist gekommen …

Der Mai ist gekommen …


Traditionell spielte die Amrumer Blaskapelle …

Auch wenn der Start des Wonnemonats Mai sich heute von seiner eher grauen und recht kühlen Seite gezeigt hatte, hielt das die Amrumer Blaskapelle nicht davon ab, diesen auf ihre traditionelle Art und Weise musikalisch und fröhlich zu begrüßen. In jedem Jahr am 1. Mai sind sie in einem bunt geschmückten Lastwagen des “Amrumer Bierverlags” unterwegs und fahren von Inseldorf zu Inseldorf, um Insulaner und Urlauber mit fröhlichen Stücken aus ihrem Repertoire zu erfreuen. Walzer, Polka und Märsche verbreiteten überall frohe Stimmung, lockten an den verschiedenen Standpunkten viele Zuhörer an, und hier und da wurde auch zu den Walzerklängen auf der Straße getanzt.

Vielen Dank dafür sagen Insulaner und Urlauber an die Amrumer Blaskapelle!

Print Friendly, PDF & Email

About Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

Check Also

Volles Haus – Die Heimatabendsaison 2019 geht mit dem „Unterhaltungsabend-Spezial“ stimmungsvoll zu Ende!

Am vergangenen Mittwochabend ist im Norddorfer Gemeindehaus die Heimatabendsaison 2019 offiziell zu Ende gegangen. Der …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com