Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Ian Bruce

Der Mai ist in vollem Gange, leider durchschnittlich um ca. 10 °C kühler als letztes Jahr…umso schöner, dass wir unseren Gästen vor Ort nach einem schönen Spaziergang durch die Insel-Natur als Abendprogramm tolle Kulturveranstaltungen anbieten können.

Bereits am Freitag, 17.5., erleben wir im Nebeler Haus des Gastes mit Ian Bruce aus Glasgow einen Scottish Folk Singer reinsten Wassers. Er interpretiert leidenschaftlich gerne Werke vom Schottischen Nationalpoeten Robert Burns, schreibt aber auch eigene Stücke. Die Presse schreibt: „Er bringt mit seiner eindringlichen Stimme eigene Gedanken zum Klingen, erzählt in Musik gebrachte Geschichten und haucht dem Dichter Robert Burns
musikalisch neues Leben ein. Das hört sich mal fast rockig, mal melancholisch, immer aber unverwechselbar an und zieht die Zuhörer in seinen Bann.“ Das kann ich versprechen: er hat eine unglaubliche Stimme und Ausdruckskraft in seinen Liedern. Die Karten kosten 15,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Wir organisieren abends vor Ort für die Zuschauer den Rückweg zum Quartier.

 

Bereits am Montag, 20.5., ebenfalls im Nebeler Haus des Gastes, setzen wir dazu einen Kontrapunkt mit Turid Müller, Sängerin und Kabarettistin, die sich mit Ihrem Programm „Teilzeitrebellin“ in ihren Liedern mit der täglichen Grätsche zwischen Ideal und Wirklichkeit auseinandersetzt und zu unserem Vergnügen über Politik und Gesellschaft plaudert. Turid Müller ist seit Jahren begeisterte Amrum-Urlauberin und wird von uns in die Pflicht genommen, wenn sie schon hier ist, nun auch ihr Können zum Besten zu geben – wir dürfen gespannt sein, es ist eine Amrum-Premiere! Begleitet wird sie am Piano von Stephan Sieveking. Die Karten kosten ebenfalls 15,- EUR, sind genauso erhältlich im Vvk und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr – und wir organisieren mit den Zuschauern gerne die Heimfahrt nach der Veranstaltung über die Insel.

Turid Müller (Foto: Torge Niemann)

 

 

 

 

 

 

Im weiteren Verlauf des Mai erwarten uns dann noch das Klassik-Cross-Over Trio „Cobario“ und Show-Pianist Felix Reuter, dazu gesellt sich noch „Hüttmanns Lammtage“ als erstes, kulinarisch geprägtes Straßenfest der Saison. Doch davon werde ich später berichten.

Mit frühlingshaftem Gruß von Amrum

Ihr Michael Hoff

 

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Heute hat endlich das Wetter angefangen sich zu beruhigen – mit Bedacht, denn morgen beginnen …

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com