Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


The Black Byrds

Das nächste große Sommer Open Airsteht vor der Tür. Am Mittwoch, 31.7., erwarten wir die Sixties Cover Band „The Black Byrds“auf dem Wittdüner Strand vor der Wandelbahn an der Strandbar Seehund. Letztes Jahr sollte die Band am Norddorfer Strandübergang spielen, musste dann aber wegen schlechten Wetters ins Gemeindehaus ausweichen. Dort war dann im übervollen Saal ein „Dampfkessel“ voller Stimmung, Kinder und junge Leute tanzten vor der Bühne und die Großeltern wippten mit den Köpfen und sangen die alten Texte mit – vorwiegend von den Beatles und den Rolling Stones. Die Band besteht aus jungen Leuten, die im alten Garagen-Sound spielen. Allein der Sänger sieht ein bisschen so aus wie John Lennon und singt ein bisschen so wie Mick Jagger, die Gesamtperformance wirkt so authentisch, dass man sich die Faszination aus der Zeit damals gut vorstellen kann. Ich bin voller Vorfreude, die „Black Byrds“ auf der großen Bühne auf dem Sommerlichen Strand in Wittdün zu erleben. Mein Tipp: das könnte einer der schönsten Abende des Amrumer Sommers werden. Der Eintritt ist natürlich frei, das Konzert beginnt ca. ab 19.30 Uhr und die Strandbar Seehund sorgt für das leibliche Wohl und kalte Getränke.

Mutig, Mutig (Foto: Andreas Braun)

Am Donnerstag, 1.8., folgt dann um 17.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein Highlight für die ganze Familie. Das Figurentheater „Die Complizen“spielt in diesem Jahr das Stück „Mutig Mutig“nach dem Kinderbuch von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer. Es geht um die Geschichte einer Tiergemeinschaft aus Maus, Schnecke, Frosch und Spatz, die vor langer Weile am Weiher anfangen, Mutproben durchzuführen … werden alle mitmachen und warum sind Mutproben nicht unbedingt Zeichen der Stärke? Eine tolle Geschichte voller Moral für Kinder ab 4 Jahre. Der Eintritt kostet 7,- EUR pro Person, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in der AmrumTouristik Norddorf und an der Tageskasse ab ca. 16.00 Uhr – der Einlass wird knapp vor 17.00 Uhr sein.

Am Freitag sind dann wieder die Erwachsenen dran! Am 2.8. um 20.00 Uhr singt im Norddorfer Gemeindehaus das A Cappella Ensemble „The Queen´s Six“zum ersten Mal auf Amrum. Direkt aus Windsor Castle ist das Stimmen-Sextett tatsächlich das Hof-Ensemble der Englischen Königsfamilie. Wie kommen wir denn daran, wird sich der eine oder die andere interessierte Kenner/in fragen: wir haben eine Agentur an der Hand, die uns sonst eher klassische Kunst anbietet, nämlich verschiedene Ensembles mit Solisten der Semper Oper aus Dresden. Wenn sich dann quasi en Passant so ein „exotisches“ Angebot ergibt, sagen wir natürlich nicht nein, sondern lassen uns gerne überraschen. Das Programm „Royal Windsor – then and now“ enthält Traditionals und Folksongs, und reicht über Jazz schließlich bis hin zu Pop a la Paul McCartney oder Stevie Wonder. Gönnen Sie sich das königliche Vergnügen, Karten erhalten Sie zu 25,- EUR in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert bringt Sie der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul oder Paula) wieder sicher zurück über die Insel.

The Queen´s Six (Foto: Cora Beattie)

 

 

 

 

 

 

Am Samstag freut sich dann die Freiwillige Feuerwehr Wittdünüber zahlreichen Besuch von Familien auf ihrem Sommerfest am Feuerwehr-Gerätehaus. Viele Spiele für Kinder, der Verkehrs-Kasper, der Feuerschwall bei der Fettverbrennung, eine tolle Hüpfburg und natürlich Fahrten mit dem Feuerwehrauto bieten viel Spaß und Spannung für die jüngsten Gäste. Die Eltern kommen beim musikalischen und kulinarischen Angebot auch auf ihre Kosten. Start ist um 15.00 Uhr und für die Eltern kann es durchaus auch später werden…

Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und sende sonnige Grüße von der Trauminsel.

Ihr Michael Hoff

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Hurra, der Sommer ist nochmal richtig zurückgekommen, allerdings geht jetzt Abends schon wieder schnell die …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com