Home » Über Land ... » Der Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum kann gegründet werden …

Der Förderverein zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum kann gegründet werden …


Volles Haus bei der 1. Versammlung im Seeblick

Schon vor 2 Wochen hatten sich viele Amrumer zur Gründung eines Fördervereins zur Unterstützung der Altenpflege auf Amrum im St.Clemens Hüs in Nebel getroffen. Da es noch keine fertige Satzung gab, die zur Gründung eines Vereins vorliegen muss, beschloss die Versammlung, die Gründung um circa 2 Wochen zu vertagen und in der Zwischenzeit eine Satzung auszuarbeiten. Diese liegt nun vor und am kommenden Mittwoch den 31.7.2019 kann der Verein jetzt gegründet werden. Treffpunkt ist um 19:30 im St.Clemens Hüs .

Nach einem kurzen Bericht über die Übergabe der Petition in Husum soll der Verein offiziell gegründet werden. Die neu erarbeitete Satzung soll kurz vorgestellt, beraten und verabschiedet werden. Anschließend werden Vorstand und Kassenprüfer gewählt und die Beitragsordnung festgelegt. Schon bei der Versammlung kann man Mitglied des Fördervereins werden. Die Veranstalter hoffen auf eine gleich gute Beteiligung wie bei der ersten Veranstaltung.

 

Print Friendly, PDF & Email

About Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann wurde 1955 in Schleswig geboren und zog mit seinen Eltern und Geschwistern 1962 nach Amrum. Nach dem Abitur in Niebüll studierte Ralf Luft und Raumfahrttechnik in Berlin. Die ersten 6 Berufsjahre verbrachte er als Entwicklungsingenieur bei VW und danach wechselte er als Aerodynamischer Entwicklungsingenieur zu Ford nach Köln. Als Leiter der Aerodynamischen Entwicklung für Ford Europa und die letzten 15 Jahre als Manager Aerodynamik und Motor- und Komponentenkühlung war er weltweit verantwortlich und viel unterwegs, um die jeweiligen Prototypen unter Hitze und Kälte zu testen. Nach all den Jahren auf dem Festland sind Ralf und seine Frau Karin nun wieder nach Amrum zurückgekehrt.

Check Also

Musikwochen in der Blauen Maus

  Der musikalische Herbst in der Blauen Maus hat es in sich. In den vergangenen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com