Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Die Entscheidung, die Musical Night trotz starken Windes Open Air stattfinden zu lassen, war im nachhinein goldrichtig: zahlreiches Publikum hat ein tolles Konzert erlebt und die Künstler waren auch ganz begeistert.

Schwieriger wird es jetzt für das Nebeler Dorffest am Samstag, 10.8. ab 17.00 Uhr. Denn genau ab dann wird es den ganzen Abend über stark windig bis stürmisch, der eine oder andere Schauer droht. Die Akteure sind in der Großzahl trotzdem gewillt, das Fest durchzuführen – immerhin geht es um eines der beliebtesten Feste unserer Insel im Jahresverlauf. 2 Bierpesel – vor der Kirche und auf dem Edeka-Parkplatz – werden als „Anker“ Musik und Getränke zum Verweilen bieten, auf dem Edeka-Parkplatz ist Live-Musik mit „SIM Special“ geplant. Im Kurpark am Haus des Gastes bietet das Kinderprogramm Piratenspiele an, viele kleine und große Piraten jeden Alters werden erwartet. Die Anzahl der Stände zum Bummeln müssen wir windbedingt natürlich abwarten aber für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein. Wir rechnen mit vielen, vielen Besuchern, denn auch wenn das Wetter nicht optimal sein wird, ist das Fest doch für viele Fans und Einheimische schon fest eingeplant.

Bereits vormittags am Samstag, um 11.30 Uhr, beginnt im Inselkino in Norddorf eine kleine aber feine Spezial-Veranstaltung: Der Kurze Film „Hark Olufs – Amrumer Abenteurer wider Willen“ wird zeitgleich mit dem NDR-Fernsehen uraufgeführt. Im Beisein von Ideengeberin und Regisseurin Janina Harder und vielen Akteuren und Helfern wird der Film ausgestrahlt. Die Regisseurin wird über die Arbeiten zum Film berichten und für Fragen bereitstehen. Beide Kinosäle werden für dieses kleine Amrumer Highlight bereitgestellt. Der Eintritt kostet 4,- EUR p.P., Einlass ist ab 11.15 Uhr, Karten gibt es im Kino.

Wetterunabhängig ist das folgende Highlight am Montag, 12.8., um 20.00 Uhr im Nebeler Haus des Gastes. Prof. Dr. Joachim Dorfmüller wird wieder einen seiner jährlichen und sehr beliebten moderierten Klavierabende präsentieren. Dieses Jahr ist es „ein Abend für Leonard Bernstein und George Gershwin“. Der erfahrene Dozent wird über Leben und Werk der zwei großen Komponisten referieren und Melodien aus der „West Side Story“ und der „Rhapsody in Blue“ auf dem Klavier spielen. Nicht nur für Kenner ist dieser Abend ein großer Genuss. Karten kosten 15,- EUR und sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse – Achtung: Ausverkaufte Veranstaltung möglich! Die Rückfahrt nach der Veranstaltung wird sichergestellt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und sende stürmische Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Hurra, der Sommer ist nochmal richtig zurückgekommen, allerdings geht jetzt Abends schon wieder schnell die …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com