Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Viel Aktion auf dem DLRG-Strandfes

Nach einer wettermäßig eher unangenehmen Woche reißt jetzt der Himmel auf und lässt uns in der nächsten Woche unsere Open Air Highlights auch dort veranstalten, wo sie hingehören: nach draußen!

Den Start macht gleich zweimal das DLRG-Strandfest: am Dienstag, 20.8. von 14 bis 17 Uhr in Norddorf und am Mittwoch, 21.8. von 14 bis 17 Uhr in Nebel, jeweils mitten auf dem Strand. Die Animateure der DLRG haben viel Spielzeug, Hüpfburgen, Wasserspiele etc mit und auch eine Bühne, von der aus sie Mitmach-Spiele, Theater und vieles mehr präsentieren – ein toller Spaß für die Kinder. Ziel ist neben der guten Laune gerade auch die Verbreitung des Wissens um die Sicherheit und Verhaltensregeln am Strand und im Meer – so wird den Kindern spielerisch wertvolles Wissen vermittelt, damit sie auch sicher ohne Gefahr und Sonnenbrand die Ferien am Strand genießen können. Auch für Erwachsene lohnt der Blick auf den tollen Betrieb auf den Strandfesten!

Das Cris Cosmo – Duo (Foto: René van der Voorden)

Am Donnerstag, 22.8., folgt dann auch direkt das nächste Open Air Kultur-Highlight, wenn Cris Cosmo ab 19.30 Uhr auf dem Nebeler Bolzplatz am Mühlenstadion auf der Bühne sein Amrum-Debut gibt. Als Duo, also in Begleitung eines Schlagzeugers, begeistert der Entertainer mit Deutscher Popmusik, Reggae, Dancehall und vielem mehr…unsere befreundeten Regionen, z.B. St. Peter Ording, sind seit Jahren ganz begeistert von Cris Cosmos charismatischen Auftritten – das möchten wir jetzt auch gerne erleben! Der Eintritt ist natürlich frei, für Speis und Trank ist gesorgt – und das Wetter wird aller Voraussicht nach nur eine positive Rolle spielen…also kommt gucken, Leute.

Dresdner Kapellsolisten (Ausschnitt mit Helmut und Susanne Branny – 1. u. 3. v. links))

Am Freitag, 23.8., setzen wir dann einen Kontrapunkt, um den Freunden der klassischen Musik eine Freude und überhaupt den Sommer-Höhepunkt in der Klassik zu bereiten: um 20.00 Uhr spielt im Norddorfer Gemeindehaus ein Kammerensemble der Dresdener Kapellsolisten ein klassisches Streichkonzert mit Werken von Vivaldi („4 Jahreszeiten“) und Telemann. Die Kapellsolisten spielten bereits im Jahre 2010 ein großes Konzert mit über 30 Akteuren Open Air in Nebel unter dem Titel „Feuerwerk der Klassik“ und setzten damit ein Ausrufezeichen als größte Klassikveranstaltung auf Amrum. Die beiden Hauptprotagonisten, Susanne und Helmut Branny (Violine und Kontrabass), sind heute wieder dabei und werden das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Das Programm bietet u.a. rasende Solo-Partien, die für Auge und Ohr ein Saitenfeuerwerk der Extraklasse bieten, virtuos und festlich. Mein Tipp: man muss kein Klassik-Fan sein um sich begeistern zu lassen! Karten kosten 25,- EUR und sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt wie gewohnt der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul oder Paula) zurück über die Insel.

Dann sind wir schon wieder am Wochenende, wovon ich aber zeitnäher berichten werde.

Herzlichst

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Während der Blick aus dem Fenster stürmischen Regen bei Windstärke 8-9 bietet, freue ich mich …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com