Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der Blick aus dem Fenster erfreut heute mit Sonnenstrahlen, die auf die nasse Insel treffen. Es ist die Tage ausgesprochen herbstlich aber noch so gar nicht winterlich. Trotzdem ist es höchste Zeit, die insularen Weihnachtsvorbereitungen kurz zu würdigen. Die Amrumer verkürzen die Zeit bis Weihnachten nämlich gerne mit selbst organisierten Veranstaltungen, vorwiegend für einen guten Zweck.

Den Anfang macht dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Nebel, die am Samstag, 23.11., ab 19.00 Uhr im Hotel-Restaurant Friedrichs zum traditionellen „Lotto“ lädt. Es winken viele schöne Preise, viel Spaß und hoffentlich ein ordentlicher Erlös für die Kameradschaft der Feuerwehr. Am Mittwoch, 27.11., veranstaltet unsere Inselschule „Öömrang Skuul“ in Süddorf von 15.00 bis 18.00 Uhr im Innenhof und in den Räumlichkeiten den jährlichen Weihnachtsbasar mit Kaffee und Kuchen, vielerlei von den Schüler/innen selbst gebastelte, genähte oder auch gebackene Weihnachtsdeko, -geschenke und –gebäck sowie kleine Aufführungen der Schüler/innen. Am Sonntag, 1.12., lädt die Ortsgruppe Amrum des DRK in der Sozialstation beim Amt in Nebel um 14.30 bis 16.30 Uhr zum  Adventsbasar. Bei Kaffee und Kuchen können die Besucher Weihnachtliches, Selbstgebasteltes und –genähtes in gemütlicher Atmosphäre erstehen.

Am Nikolaus-Freitag, 6.12., freut sich die Amrumer Kirchengemeinde St. Clemens in der Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr über Besuch in der Wittdüner Kapelle zum kleinen Weihnachtsmarkt mit Gottesdienst. Auch hier können Weihnachtsdeko und –geschenke für den guten Zweck erstanden werden. Am Nikolaus-Abend lädt dann die Freiwillige Feuerwehr Norddorf ab 20.00 Uhr im Hotel-Restaurant Seeblick zum „Bingo“ mit schönen Gewinnen wie Präsentkörben, Weihnachtsbraten u.v.m. Auch dort wird viel gelacht werden und es wird auch etwas für die Kameradschaft überbleiben.

Am Samstag, 7.12., veranstalten die Amrumer Edeka-Kaufleute in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr den großen Tannenbaum-Verkauf auf dem Bolzplatz im Mühlenstadion des TSV Amrum in Nebel. Neben Edeltannen und Mandarinen im Verkauf erwartet die Besucher Weihnachtliches und allerlei Köstlichkeiten präsentiert vom Rotary-Club Amrum, Waffeln von Schülern der Öömrang Skuul und ein Flohmarkt im Jugendzentrum. Heißer Punsch und heißer Kaffee werden natürlich auch serviert.

Gemütlich beim Punsch…

Am Freitag, dem 13.12., startet dann der „9. Amrumer Weihnachtsmarkt“ auf der Terrasse des Hotels „Seeblick**** Genuss und Spa Resort“, mit ein paar Büdchen, Feuer und Stockbrot und natürlich Glühpunsch und Heizpilzen in offenen Zelten für die Gemütlichkeit…der Weihnachtsmarkt hat geöffnet von Freitag bis Sonntag, 13. – 15.12., 13.00 – 18.00 Uhr, und dann ab Freitag, 20.12., täglich bis zum 4.1.2020, jeweils 13.00 bis 18.00 Uhr – Achtung: Heiligabend und Silvester von 11.00 bis 15.00 Uhr!!

Als letztes vorweihnachtliches Fest kommt dann am Samstag, 14.12., von 14.00 bis 18.0 Uhr das Winterfest der Amrumer Landjugend am Hofladen Martinen in Süddorf. Für Bratwurst, Waffeln, Getränke, Aktivitäten und viel Spaß ist gesorgt!

So überbrücken wir die Zeit bis Weihnachten, die immer viel zu schnell vorbeigeht…

 

Ankündigung Ben Becker

Einen Tipp habe ich noch, falls Sie noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk haben: am 30.12. hält der Schauspieler Ben Becker im Norddorfer Gemeindehaus eine seiner legendären Lesungen ab: „Der Ewige Brunnen“. Der Vorverkauf läuft rasant und es ist sinnvoll, sich jetzt im Vorfeld bereits Karten zu sichern. Der Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik hat begonnen. Von zu Hause aus sichern Sie sich Karten unter veranstaltungen@amrum.de.

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und uns hier vor Ort ein bisschen Winterwetter zu den Tagen.

 

Herzlichst

Ihr Michael Hoff

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Während der Blick aus dem Fenster stürmischen Regen bei Windstärke 8-9 bietet, freue ich mich …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com