Hoffis Veranstaltungstipps – Extra zum Corona-Virus


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Das Corona-Virus hat uns alle im Griff – und wir haben nicht schlecht gestaunt als wir erfuhren, dass von jetzt auf gleich gar keine Gäste mehr zu den Inseln fahren dürfen. Das haben wir noch nie erlebt, wir leben in wahrhaft historischen Zeiten!

Die Pandemie hat aber nun mal ihre eigenen Gesetze und so gilt es, die Verlaufskurve der Infizierungen flach zu halten, um möglichst viele Menschen gesund und munter über die weltweite Krise zu bekommen. Das hat natürlich Vorrang vor allem anderen, insbesondere auch der Veranstaltungen, von denen ich jetzt zum ersten Mal nicht berichten kann.

 

Unter anderem sind bislang folgende Highlights abgesagt:

21.3. Konfirmation der St.-Clemens-Kirche

28.3. Strandreinigung auf Amrum

28.3. Unterhaltungsabend mit der Amrumer Akkordeongruppe

6./7.4. Konzerte mit Paul Eastham in der Blauen Maus

08.4. Lesung in der Buchhandlung Quedens

08.4. Stummfilm „Ferientage auf Amrum“

10.4. Vortrag mit Kai Quedens

11.4. Osterfeuer am Nebeler Strand

12.4. Osterkonzert mit Stefan Gwildis

12./13.4. Ostereier-Suche in allen 3 Gemeinden

14./15.4. Konzerte mit Sonja und Wulli in der Blauen Maus

15.4. Unterhaltungsabend mit Shantychor und Trachtengruppe

16.4. Kabarett-Abend mit Jürgen Becker

Darüber hinaus sind auch alle anderen Veranstaltungen auf der Insel Amrum zunächst bis zum 19.4.20 abgesagt, also auch naturkundliche Führungen, Gottesdienste, Wattwanderungen, Kinderprogramm, Sportkurse und viele mehr…zudem haben viele Anlaufpunkte geschlossen wie z.B. der Leuchtturm, die Naturzentren, das AmrumBadeland und viele weiteren Orte. Ich kann nicht alle Orte oder Termine nennen, die Kollegen von Amrum-News werden Sie auf dem Laufenden halten und der Veranstaltungskalender „Amrum aktuell“ wird – in welcher Form auch immer – weiter erscheinen und Informationen auch zu Öffnungszeiten geben…

Jetzt gilt es auch für mich als Einheimischen, mich auf der Suche nach Kurzweil und Zerstreuung zusammen mit meiner Familie verstärkt mal wieder intensiv den Naturschönheiten der Insel zu nähern und zum Beispiel ausgiebig Spazieren zu gehen.

Über den 19.4. hinaus kann ich noch keine Informationen geben, werde mich aber melden, sobald der Termin offiziell verlängert – oder, schöner, die Sperre aufgehoben und das normale Inselleben mit Gästen und diversen Veranstaltungen wieder stattfinden kann.

Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit und sende herzliche Grüße von der in nächster Zeit doch sehr ruhigen Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email
Steuerbüro Jäschke

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Zum Ende eines – auch kulturell – schönen Hochsommers haben wir noch einmal ein Open …

2 comments

  1. Malte Ewertsson

    Liebe Amrumfreunde,

    bisher war es doch so, dass wir von Amrum reich beschenkt wurden. Sei es durch die Kräfte der Natur oder durch wohltuende Begegnungen mit lieben Menschen, die wir auf der Insel treffen durften. Nun, da wir nicht kommen können, ist es wichtig, dass wir mit dankbaren Erinnerungen, liebevollen Grüßen und guten Wünschen unsere Verbundenheit mit der Insel und ihren lieben Bewohnern weiterhin bewahren und pflegen.

    Wir halten alle durch und kommen wieder
    Seid alle herzlich gegrüßt

    Malte Ewertsson

  2. Hallo liebe Amrumer, ich denke ganz fest an Euch, macht das Beste aus dieser schwierigen Zeit, ich freue mich auf den nächsten Urlaub auf meiner Lieblingsinsel

    Ganz liebe Grüße aus Lörrach direkt an der Schweizer Grenze, bleibt gesund!!!

    Silvia Abel

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com