Hoffis Veranstaltungstipps


Marie-Luise Bodendorff – Foto: Niña Gilera

Mit dem beginnenden August erwarten wir nicht nur den Hochsommer zurück, der Mitte der Woche beginnen soll, sondern wir haben auch wieder eine besondere Premiere zu vermelden.

Doch zunächst möchte ich auf eine andere, eine klassische Klavierkonzert-Premiere hinweisen: Marie-Luise Bodendorff präsentiert am Mittwoch, 5.8. um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus Werke von Debussy, Ravel, Skrjabin und, nicht zuletzt, Franz Liszt. Die hochvirtuose und vielfach ausgezeichnete Klavierkünstlerin lehrt an der Kopenhagener Hochschule für Musik Klavier. Dem Amrumer Publikum gönnt Frau Bodendorff teils sehr virtuose Stücke, ein sehr hörenswertes und erlesenes Programm – dieses darf sie gleich zweimal spielen, denn die erste Vorstellung ist ausverkauft, ein Zusatzkonzert um 17.00 Uhr ist bereits angesetzt, noch können Sie Karten zu 18,- EUR in den Büros der AmrumTouristik erstehen.

 

Amrumer LeuchtturmDie besondere Premiere ist mit den Leuchtturm-Tagen im Corona-Modus zu vermelden. An wie gewohnt drei Tagen, vom 6.8. bis 8.8., hat der Leuchtturm verlängerte Öffnungszeiten, genau von 8.30 bis 16.00 Uhr. Täglich ab 10 Uhr bieten diverse Kunsthandwerk- aber auch Flohmarkt-Stände das  Ambiente eines richtigen Marktes. Dazu werden Würstchen gegrillt und Kaffee sowie (nicht alkoholische) Kaltgetränke serviert. Wir verbinden damit den Versuch, den Amrumer Gästen einen besonderen Anlaufpunkt zu bieten Die pandemiebedingten Einschränkungen lassen nicht viel Spielraum, genau den wollen wir aber gerne nutzen. Der Leuchtturm selbst kann aufgrund seines engen Aufgangs nicht betreten werden, man kann allerdings bis auf die Plattform und damit dem Turm doch sehr nahe kommen. Auch auf den Leuchtturm-Malwettbewerb und Live-Musik, wie sonst üblich, werden wir umständehalber verzichten müssen, aber: Grillwurst, Kaffe und Kuchen, Stände zum Bummeln: einen Ausflug zum Leuchtturm ist unser Angebot auf jeden Fall wert. Schließlich werden wir durch persönliche Ordnertätigkeit dafür Sorge tragen, dass die Corona-Regeln auch vernünftig eingehalten werden!

In der nächsten Woche warten dann Klaus Hoffmann, „Peter und der Wolf“ als Puppentheater und Marion Campbell Open Air auf uns…es gibt viel zu erleben!

Mit sonnigen Grüßen von der Trauminsel

Ihr

Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Zum Ende eines – auch kulturell – schönen Hochsommers haben wir noch einmal ein Open …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com