AmrumBadeland hat wieder geöffnet …


Abbaden für 1 €...
 

„Endlich läuft der Bade- und Saunabetrieb wieder”, freut sich Badleiter und Bademeister Andreas Schmale mit seinem Team. Sein Resümee nach den ersten Tagen fällt positiv aus. „Die erste Woche ist nach dem Neustart schon einmal gut angelaufen. Alle konnten sich nach nunmehr gut acht Monaten Schließzeit wieder gut einarbeiten und die neuen, geltenden Corona-Regeln in den Tagesablauf integrieren. Einlass gewähren wir nur Personen, die ab einem Alter von 6 Jahren einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorlegen (nicht älter als 24 Stunden), oder einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz erbringen oder zu den Genesenen zählen. Des weiteren wird für die Kontaktnachverfolgung die LUCA-App oder ein LUCA-Schlüsselanhänger beim Checkin benötigt” berichtet Andreas Schmale.

Die Freude bei Groß und Klein ist sehr groß. Bei einer Wassertemperatur von 30 Grad ist das Baden pure Entspannung, die zusätzlich durch Massagedüsen, Sitzsprudlern, Nackendüsen und einem jede halbe Stunde wohligen Nordseewellengang unterstützt wird. Auch die Kleinsten haben ihren Spaß beim Rutschen durch die Schlangenrutsche ins warme Meereswasser. Auch das Schwitzen in der Saunalandschaft mit finnischer Blocksauna, Biosauna oder dem Dampfbad ist wieder erlaubt. Natürlich nur unter den oben genannten Bedingungen, aber schön, dass Wellness, ob nun privat oder im Urlaub, wieder möglich sein darf. Und so können sich Insulaner*innen und Urlaubsgäste auf einen ungetrübten Bade- und Saunaspaß freuen. Ein wichtiger Faktor im Angebotsspektrum des AmrumBadeland sind die Schwimmkurse für Anfänger, die ebenfalls in den letzten Monaten nicht stattfinden konnten. Und so wundert es nicht, dass der aktuell angebotene Sommer-Ferien-Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren schon fast ausgebucht ist. Dieser richtet sich an Kinder die bisher keine bis erste Schwimmerfahrungen sammeln konnten. Für Insulaner-Schwimmkurse werden zur Zeit Anmeldungen gesammelt, um diese konkret zu planen. „Für Anmeldungen zu einem Sommer-Ferien- oder Insulaner-Schwimmkurs bitten wir das Anmeldeformular auf unserer Webseite www.amrum-badeland.de auszufüllen und uns zukommen lassen”, erklärt Andreas Schmale.
Die Öffnungszeiten vom Amrum Badeland sind:

Wellenbad:           Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr

(Letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sauna:                  Dienstag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr

(letzter Einlass 17:00 Uhr)

Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr

(letzter Einlass 15:00 Uhr)

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Sozialverband Ortsgruppe Amrum stimmt Fusion mit der Ortsgruppe Föhr zu

Der Sozialverband Deutschland SoVD ist eine soziale, humanitäre und sozialpolitische Selbsthilfeorganisation, die sich zum demokratischen …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com