Zumba für alle …


Tanzen und Bewegung macht Freude und Spaß! Der Meinung waren auch die rund 30 Teilnehmer*innen, die sich zum kostenlosen Workshop “Fitness Zumba Party” am vergangenen Wochenende in Nebel vor der Halle des 54 Grad Nord eingefunden hatten. Initiiert wurde diese Veranstaltung von Katja Engels und Yvonne Heyer in Zusammenarbeit mit dem Eilun Fit Fitness-Center in Norddorf.

Als langjährige Zumba-Anleiterinnen vermitteln Engels und Heyer in ihren Kursen diese Tanztechnik, die die Bewegung nach heißen Rhythmen den ganzen Körper anspricht und fordert. Trotz der frischen Temperaturen unter freiem Himmel kamen die Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 4-80 Jahren während des fast zweistündigen Events ganz schön ins schwitzen, aber mit eisernem Durchhaltevermögen und kleinen Pausen zwischendurch hielten alle Teilnehmer*innen gut in ihrem eigenen Tempo und dem persönlichen Fitnesslevel mit. “Tanzen macht glücklich”, sind sich Katja Engels und Yvonne Heyer einig, “wir haben es angeboten, weil wir einfach Lust hatten mit vielen Menschen zu tanzen.

Auf dieser Fläche ist es auch gut möglich, die Corona-Regeln einzuhalten und den Abstand zu wahren, selbst in der tänzerischen Bewegung.Wir werden es bestimmt nochmal anbieten”, sagen beide überzeugt. Wer mehr zu den Kursangeboten erfahren möchte, kann sich unter www.eilunfit.de informieren.

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com