Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Und wieder darf ich gleich 2 internationale Kulturereignisse im Norddorfer Gemeindehaus ankündigen:Den Anfang machen am Dienstag, 5.7., um 20.00 Uhr die Wiener Comedian Harmonists. „Wenn in der Bar zum Krokodil ein kleiner grüner Kaktus sticht und die Sonja russisch tanzt, tobt der Saal. Denn wer kennt sie nicht, diese so populären Lieder der berühmten Comedian Harmonists aus den 1920er Jahren? Die Wiener Comedian Harmonists, fünf Sänger der Wiener Staatsoper und ihr Pianist, interpretieren die Musik ihrer großen Vorbilder so originalgetreu wie möglich und begeistern damit ihr Publikum. Immer wieder.“ Hermann Thyringer, Bass des Ensembles und glühender Amrum-Fan, konnte vor Jahren sein Ensemble für eine kleine Nordseetour über Sylt, Föhr und Amrum begeistern. Nach dem großen Erfolg folgt nun der zweite Besuch aus Österreich, auf den wir uns gerne freuen. Das Konzert ist bereits sehr gut gebucht, besorgen Sie sich schnell noch Karten zu 30,- EUR in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse im Norddorfer Gemeindehaus ab 19.00 Uhr. Natürlich wird nach dem Konzert die Rückkehr über die Insel sichergestellt.

Die Wiener Comedian Harmonists im Norddorfer Gemeindehaus

 

Das zweite internationale Highlight – Elektropop mit SUMMER SANDS – sollte eigentlich am Mittwoch, 6.7., Open Air in Süddorf an unserer Bushalle, nähe Leuchtturm, stattfinden. Doch unschöne Wetteraussichten auf Wind und Dauerregen, nicht so passend für die chillige Atmosphäre des sommerlichen Klangteppichs, haben uns nun umschwenken lassen. Und so wird das ebenfalls zweite Amrum-Konzert dann eben im Norddorfer Gemeindehaus zum „Open Air im Veranstaltungssaal“. SUMMER SANDS ist ein Projekt mit Clara Valente, Gesang und Keytar, und Gui Gautreaux, E-Drums und Programmierung. Die beiden stammen aus Rio de Janeiro, spielen seit 2018 sehr erfolgreich Top-40-Songs aus dem letzten Jahrzehnt sowie bekannte lateinamerikanische Hits und brasilianische Evergreens, alles verarbeitet in ihrem sehr eigenen Stil und charmantem Gesang. Die Veranstaltung startet aufgrund der Verlegung um 20.00 Uhr, Mein Tipp: Gönnen Sie sich im Trockenen Gemeindehaus internationales Flair und sommerliche Vibes! Es sind noch Karten zu bekommen, wir nehmen 10,- EUR „Schutzgebühr“. Karten erhalten Sie im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Auch hier wird nach dem Konzert die Rückkehr über die Insel sichergestellt.

 

Damit ist die Woche noch nicht zu Ende. Es folgt am Freitag, 8.7., um 19.30 Uhr in Wittdün auf der Wiese am Fähranleger das nächste Open Air, dieses Mal mit ganz ordentlichen Wetter-Prognosen. Gastgeber sind die Amrumer Trachtengruppe und der Amrumer Shantychor. Maritime Gesänge und Trachtentanz werden nach 2 Jahren Abstinenz bestimmt viele Zuschauer anlocken, der Eintritt ist frei. Am Samstag, 9.7., beschließt die Freiwillige Feuerwehr Süddorf-Steenodde ab 15.00 Uhr auf der Süddorfer Feuerwehr-Wiese die Veranstaltungswoche mit ihrem traditionellen Sommerfest. Viel Programm wartet auf die Kleinen, mit vielen Wasser-Spritzereien,  Feuerwehrauto fahren, Hüpfburg u.v.m. Auch an die Großen ist gedacht: neben Speis und Trank zu jeder Zeit lockt auch ein lockerer Abendausklang mit Musik und passenden Getränken. Ein schönes Highlight, auch mit ordentlichen Wetteraussichten.

Die nächste Woche wartet dann die „Partymaschine aus Kolumbien“ auf meine Ankündigung – was sich dahinter verbirgt, verrate ich Ihnen gerne das nächste Mal. Herzlichst Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com