Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Geblendet von der stechenden Nachmittagssonne habe ich nun 2 tolle Veranstaltungen anzukündigen.

Am Freitag, 15.7., ist die „Schmidt Show on Tour” aus Hamburg St. Pauli, direkt von der Reeperbahn ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus zu Gast. Zu erwarten haben wir Amusement aus der schillernden Szene St. Paulis, Entertainment und glänzende Unterhaltung. Elke Winter, Queen of Comedy und Moderatorin, führt gekonnt durch das Programm und präsentiert: Maladée, die Cabaret-Diva ist als Chansonierin eine Mischung aus Mata Hari, Mirelle Matthieu und Lady Gaga. Hinzu kommt Bätz, Comedian und Liedermacher, fester Bestandteil der Hamburger Veranstaltungsszene. Das Programm wird komplettiert durch Tigris, einen der besten männlichen Kontorsionisten Europas, der auch als Hulahoop-Artist begeistert. Das klingt nach einem attraktiven, prall gefüllten Programm voller Lebensfreude und Sensationen, ein echtes Stück St. Pauli auf Amrum! Karten kosten 28,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Elke Winter (Foto IngoBoelter)

Am Samstag, 16.7., präsentieren der ASRV (Amrumer Segel- und Regattaverein) und die AmrumTouristik nach 2 Jahren Pause ab 15.00 Uhr wieder das Molenfest in Steenodde. Wir erwarten die Papierboot- sowie weitere Regatten im Kinder- und Jugendbereich, viele Stände zum Essen, Trinken und Bummeln. Gegen 18.00 Uhr singt der Amrumer Shantychor, am Abend sorgt DJ FALO für Unterhaltung. Die Windvorhersage prophezeit eine etwas pustige Atmosphäre, weshalb hinter die Regatten noch ein Fragezeichen gestellt werden muss. Leider muss auch auf das Open Ship des Seenotrettungskreuzers Ernst-Meier-Hedde verzichtet werden. Die Ansteckungs- und damit Ausfallgefahr ist leider zu groß. Jetzt folgt ein wichtiger Ordnungshinweis für die traditionell stark besuchte Veranstaltung: kommen Sie bitte mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Die Straße durch Steenodde wird zwar nicht gesperrt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das Auto sehr weit vom Veranstaltungsort parken zu müssen…außerdem kann man ohne Auto aller Erfahrung nach auch besser feiern! Die Veranstaltung endet gegen 23.00 Uhr.

Highlight Papierbootregatta und die Segler im Hintergrund

 

Nächste Woche erwarten wir dann Soul, Funk, Blues und mehr Open Air mit „Frollein Smilla“ aus Berlin und für Kinder kommt das „August Theater“ aus Dresden mit „Pettersson und Findus“ sowie „Peter und der Wolf“… doch davon später mehr…

Herzlichst Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com