
Nach langer Zeit ohne ein größeres Fest, war es nun endlich wieder so weit: Die Süddorfer Feuerwehr hatte am vergangenen Samstag zu ihrem Sommerfest geladen. Wie immer wurde in den Tagen vorher das große Festzelt aufgebaut und am Samstag kamen dann noch die Verpflegungs- und Spielstände hinzu. Schon nachmittags war das Fest sehr gut besucht und es bildeten sich lange Warteschlangen an den einzelnen Spiel- und Spaßständen.

Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto war für viele kleine Feuerwehrleute sicherlich ein besonderes Highlight, aber auch die einzelnen Spielstationen waren sehr gefragt. Die große Hüpfburg und die Möglichkeit mit einer Feuerwehrspritze zu löschen, waren echte Attraktionen für die vielen kleinen Gäste. Aber auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, die Grillstation und die Getränkeausgabe waren immer stark umlagert.

Wie jedes Jahr hatte die Süddorfer Feuerwehr mit der Unterstützung zahlreicher Spender eine Tombola mit vielen tollen Preisen zusammengestellt. „Ich möchte mich auf diesem Wege besonders bei allen Spendern aus der Gastronomie und Geschäftswelt für die zahlreichen Tombola-Spenden bedanken,“ so Süddorfs Feuerwehrchef Tewe Thomas „und natürlich auch bei den Kameraden der Süddorfer Feuerwehr, die mit ihrem großen Einsatz zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben.“
Dass es zu später Stunde etwas kühler wurde, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zahlreiche Besucher hielten bis zum Schluss um 01:00 Uhr morgens durch. Alle waren sich einig: Ein gelungenes Fest!