Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Diese Woche habe ich eine besonders interessante Premiere anzukündigen: Am Dienstag, 19.7., haben wir ein Open Air Konzert der besonderen Art. Die 8-köpfige Berliner Band „Frollein Smilla“ bietet Funk, Soul, Jazz und mehr in opulenter Besetzung und ganz eigener Art und Weise. „Ansteckende Party-Hymnen, vorlautes Auftreten, Tanz und Lebensfreude. Und doch fragil und ehrlich. Magische Disco-Vibes, romantische Balladen, Funk, Jazz, Soul, Pop, poetisch-zynische Texte, ernste Themen und danach über sich selber lachen…bei Frollein Smilla ist alles möglich. Die rauhe und doch einfühlsame Lead Stimme, getragen von einer extrem vielfältigen Rhythmusgruppe aus Piano, trippigen Synths, virtuosen Gitarrenriffs, funkigem Bass, swingenden Drums, begleitet von einer unverkennbar mitreißenden Brass-Section und flimmernden Backingvocals…das lässt kein Tanzbein ruhen und kein Herz verschlossen.“ Dem habe ich hinzuzufügen, dass ich die Gruppe auf einer Kulturbörse live gesehen und schätzen gelernt habe. Das Wetter wird bombig, die Sommerhitze wird ab Nachmittags einsetzen und alle Amrumer Gäste aus dem Haus treiben, gerne auch zum Open Air Gelände an der AT-Halle im Süddorfer Gewerbegebiet, nahe Leuchtturm … wir erwarten eine tropische Sommernacht…Start ist um 19.30 Uhr, Karten kosten (Schutzgebühr) 10,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 18.45 Uhr…

Frollein Smilla     ®Eloy-J-Rojas-Klein

Am Donnerstag, 21.7., um 17.00 Uhr, wartet dann das „August Theater mit Puppen“ aus Dresden im Nebeler Kurpark auf begeisterte Zuschauer. „Peter und der Wolf“ wird aufgeführt. Zur Musik von Sergej Prokofjew spielen die Künstler mit Zugmarionetten in einer liebevoll gestalteten Kulisse, ein tolles Schauspiel und für Kinder ab 4 Jahren absolut erlebenswert. Zugmarionetten sind heute nur noch selten in Gebrauch, nach der Veranstaltung lassen die Künstler einen Blick „hinter die Kulissen“ zu und zeigen die Puppen und wie man sie handhabt. Mein Tipp: „Peter und der Wolf“ kann man kann man sogar dann sehr gut genießen, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind … Karten kosten 8,- EUR pro Kopf und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Tageskasse ab 16.00 Uhr.

Peter und sein Großvater

Am Samstag steht in Norddorf das erste unserer großen Dorffeste an, doch davon später mehr…

Herzliche Grüße von der Trauminsel sendet Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com