Hoffis Veranstaltungstipps – Insellauf “Rund um Amrum” am 17.9.22


Liebe Lauffreunde,

spät in diesem Jahr (Personalnot wie überall) möchte ich einladen zum Insellauf „Rund um Amrum“! Am Samstag, den 17. September 2022, ist es endlich wieder soweit. Der Startschuss fällt um 11:00 Uhr in Norddorf, auf dem Gelände der AOK Nordseeklinik.

Am Start … 2021
Rekord-Champion Jan-Peter Brückner unterwegs über den Traumstrand

Wer selbst schon einmal weit ab von den traditionellen 10km-Läufen, Halbmarathons oder gar Marathons an einem Laufevent der besonderen Art teilnehmen wollte, ist beim Insellauf auf der schönsten Nordseeinsel der Welt genau richtig! Bei diesem Laufevent geht es nicht nur um Spitzenzeiten sondern auch um ein sehr spezielles Lauferlebnis bei ganz besonderen Bedingungen und Streckenverhältnissen. Dafür nehmen die Teilnehmer gerne die eine oder andere Strapaze in Kauf, z.B. wenn es kilometerlang über den feinen Sand auf einem der breitesten und schönsten Strände Europas geht. Belohnt werden sie dafür mit einem naturschönen und eindrucksvollen Lauferlebnis, das viele andere Läufe so nicht bieten können.

Es stehen folgende Streckenlängen zur Auswahl:

1.) „Rund um Amrum“ (30,5 km)

2.) ½ Runde (15,5 km) (nördlicher Teil der Insel)

3.) Kurze Runde (5 Km) (Richtung Nordspitze, über den Teerdeich)

“Rund um Amrum” 30,5 km
1/2 Strecke um den Norden der Insel       15,5 km
Durch die Norddorfer Marsch 5 km

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldungen können unter Angabe von Name, Vorname, Streckenlänge, Geburtsdatum, Geschlecht – und falls gewünscht auch gerne der Name des Vereins – per Mail unter veranstaltungen@amrum.de abgegeben werden. Es ist aber auch in diesem Jahr möglich sich bei der Informationsveranstaltung am Freitag und am Veranstaltungstag an 10.00 Uhr im Startbereich anzumelden.

Die Informationsveranstaltung, leider weiterhin ohne Nudelparty, findet am Vorabend  (Freitag, 16.09.22) ab 17.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus statt. Auch hier können sich alle Interessierten für den Lauf anmelden. Darüber hinaus werden die Teilnehmer bei dieser Veranstaltung mit allen wichtigen Informationen zum Insellauf und den Besonderheiten der reizvollen und anspruchsvollen Strecke versorgt. In der Teilnahmegebühr in Höhe von 20,- Euro sind neben dem Startgeld auch das Teilnehmer T-Shirt (soweit der Vorrat reicht) sowie eine Urkunde und die Finisher-Medaille enthalten.

Auch für kurzentschlossene Läufer gibt es wieder die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag, ab 10.00 Uhr am Informationsstand im Start-/Zielbereich vor dem Kurmittelhaus der AOK Nordseeklinik anzumelden. Auch Tagestouren vom Festland und der Nachbarinsel Föhr sind möglich! Läufer, die spontan am Veranstaltungstag anreisen möchten, fahren bitte mit der Fähre um 7.15 Uhr ab Dagebüll oder 8.15 Uhr ab Wyk/Föhr nach Amrum und dann anschließend mit dem Linienbus weiter bis zur Endhaltestelle Norddorf. Von hier sind es nur noch wenige Schritte bis zum Start. In Fahrtrichtung weiter bis zum Ende der Straße, dann dem Verlauf nach rechts folgen und auf der Fußgängerzone links abbiegen, dann ist es ausgeschildert (Abkürzung über den Parkplatz der AOK links kurz vor der Fußgängerzone, dort ist ein Fußweg direkt zum Start). Nach dem Lauf geht es dann ab Wittdün/Amrum entweder mit der Fähre um 15.15 Uhr (knapp wegen der Siegerehrung) oder bequem um 17.25 Uhr wieder zurück.

Sollten Sie Fragen zum Insellauf „Rund um Amrum“ haben, melden Sie sich gerne bei der Veranstaltungsabteilung der AmrumTouristik (Tel: 04682 – 94 03 15 oder per Mail: veranstaltungen@amrum.de) oder besuchen Sie uns bei der Info-Veranstaltung am Freitag Abend.

Wir freuen Uns auf Euch und wünschen schon jetzt einen schönen, eindrucksvollen und erfolgreichen Lauf!

Mit sportlichen Grüßen von der Trauminsel

Michael Hoff und Team

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com