Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Die Dorffeste kommen wieder! Den Anfang macht in diesem Jahr die „Sommerbühne“, das Norddorfer Dorffest am Samstag, 23.7.22 ab 17.00 Uhr. Auf der Hüttmannwiese wird die mobile Bühne aufgebaut. Wir erwarten dort als Live-Act den deutschsprachigen Singer/Songwriter und Pop-Musiker Björn Paulsen hier aus dem hohen Norden. Er spielt im Trio und wird das Publikum begeistern. Rund um den Live-Act sorgt dann DJ FALO für das Programm. Auf der großen Wiese neben dem Kino sorgt die Freiwillige Feuerwehr Norddorf für Kurzweil, unter anderem steht dort die Hüpfburg, für die Kinder unverzichtbar. Auf der kleinen Wiese vor dem Kino werden sich im Schatten des Baumes diverse Flohmarkt-Stände tummeln. Und überall auf und zwischen den Wiesen, also im ganzen Ortskern zwischen Kino, Hotel Hüttmann und AmrumTouristik kommen noch viele Stände mit Essen, Trinken, Kunst, Kunsthandwerk und vielem anderen hinzu. Speziell für die Kinder befinden sich neben der erwähnten Hüpfburg noch andere Angebote, vom Amrumer Kinderprogramm, vom Naturzentrum des Öömrang Ferian und der Föhrer Pirat Kalle Holzschuh wird auch anwesend sein. Das Fest endet bei der Feuerwehr etwa gegen 23.00 Uhr, auf der Hüttmannwiese kann das Publikum ab 22.00 Uhr in das Hotel Hüttmann hinein, dort tanzt „die Ente“ mit DJ Olli dann sicher noch etwas länger…

Immer etwas los auf der “Sommerbühne” in Norddorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, 25.7., setzen wir im Norddorfer Gemeindehaus dann einen kulturellen Kontrapunkt mit den Solisten der Semper Oper: die „Dresdner Kapellsolisten“, Träger des „Klassik Echo“, schicken ein hochklassig besetztes Streichquintett mit Mitgliedern der Staatskapelle Dresden. In ihrem Programm „Nachtwache“ bietet das Ensemble mitreißende Interpretationen von W.A. Mozarts „kleiner Nachtmusik“ über Rossini bis hin zu Boccherini. Seit vielen Jahren begeistern uns die Kapellsolisten auch auf Amrum, Mitbegründer Helmut und Susanne Branny begeistern schon lange das Amrumer Publikum. Mein Tipp: man muss kein Klassik-Enthusiast sein, um von dem Konzert begeistert zu sein. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Karten kosten 30,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder ab 19.00 Uhr an der Abendkasse. Für Anreisende aus den anderen Inseldörfern ist die Rückfahrt nach dem Konzert sichergestellt.

Klassik vom Feinsten: Dresdner Kapellsolisten © fabian catoni

 

Ab Mittwoch beginnen dann die Amrumer Leuchtturmtage, doch davon später mehr…

Herzliche Grüße von der Trauminsel sendet

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com