Hoffis Veranstaltungstipps

Itzehoer Versicherungen

Cris Cosmo Duo (C) Daniel_Wetzel

Während wir im Büro wegschmelzen, so wie auch die Gäste außerhalb des Büros, das macht heute keinen Unterschied, freuen wir uns umso mehr auf die anstehenden Open Air Veranstaltungen. Zunächst erwarten wir das nächste Konzert Open Air auf unserem Areal im Gewerbegebiet in Süddorf (nahe Leuchtturm) am Dienstag, 16.8., ab 19.30 Uhr. Cris Cosmo wird im Duo mit Schlagzeug-Begleitung ein musikalisches Feuerwerk in der Sommerhitze abfackeln. „Der Cosmo-Cocktail aus handgemachtem Conscious-Pop mit Reggae und Hip-Hop läuft seit mehr als zweitausend Shows. Diese Extraportion guter Vibes sollte man sich nicht entgehen lassen.“ Denn: „Cosmos größte Leidenschaft ist die Bühne. Seine Mission: Inspiration, Motivation und Interaktion für die Menschen da draußen.“ Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer: hinkommen und mitfeiern! Karten kosten nur 10,- EUR (Schutzgebühr) und sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 18.45 Uhr.

Viel Aktion auf dem DLRG-Strandfest (2019)

Nur einen halben Tag später, am Mittwoch, 17.8., besucht uns dann wie gewohnt das DLRG-Strandfest am Nebeler Strand in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr. Viele Helfer bringen den Kindern dort spielerisch an vielen Stationen und auf der Hauptbühne die Sicherheitsregeln für das sichere Baden in der Nordsee bei. Das bunte Treiben ist bereits seit vielen Jahren eine unserer Hauptattraktionen, und weil Amrum so eine tolle Insel mit so tollem Strand und tollen Kindern ist, kommen sie auch gerne jedes Jahr wieder. Am Freitag, 19.8., präsentiert sich die Show dann noch einmal in Norddorf auf dem Strand, auch hier wieder von 14.00 bis 17.00 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei!

Am Freitag, 19.8, kommt dann abends noch ein besonderes Kino-Highlight Open Air mitten in Norddorf auf die Hüttmannwiese: das Amrumer Kino „Lichtblick“ präsentiert Silent Cinema mit großer Leinwand und leihbaren Kopfhörern, so dass im Ortskern außer Reaktionen des Publikums während der Vorstellung nichts zu hören ist! Der Film selbst ist auch etwas Besonderes: es ist der Teenie-film des Sommers und er spielt zu großen Teilen auf Amrum! Es ist „Mein Lotta Leben 2 – alles Tschaka mit Alpaka“, direkt einen Tag nach dem Bundesstart und im Beisein der Hauptdarstellerin Meggy Hussong. Die Künstlerin verkürzt die Zeit vom Einlass ab 20.15 Uhr bis zum Start bei passender Dunkelheit (ab ca. 21.30 Uhr) mit einer Autogrammstunde. So ein besonderes Highlight ist auch für Erwachsene interessant. Karten kosten 11,50 EUR und sind erhältlich im Insel-Kino „Lichtblick“, auf der Kino-App und auf kino-amrum.de. Ein Muss in diesem Urlaub!

Geduldig wartende Kinder beim Feuerwehrauto fahren …

Am Samstag, 20.8., freut sich dann ab 15.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Norddorf auf viel Besuch von Groß und Klein beim Sommerfest. Viele Spiele, Mitfahren mit dem Feuerwehr-Auto sowie Speis und Trank sorgen für Kurzweil und gute Laune. Bis ca. 18.00 Uhr wird gespielt, dann wird nach und nach das Feld den Erwachsenen überlassen, die das Sommerfest dann mit Musik und Tanz übernehmen. Ausklingen wird das Sommerfest dann etwas später am Abend…

Nächste Woche kommen dann mit Florian Schröder und Axel Prahl mit seinem Inselorchester zwei große Kultur-Highlights auf uns zu, doch davon später mehr…

Ich sende weiter hochsommerliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps spezial – Insellauf “naturgewalten pur”

Am Samstag des abgesagten Insellaufs „Rund um Amrum“ (17.9.) saß ich als Teil des Organisationsteams …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com