Hoffis Veranstaltungstipps – Insellauf Absage

Itzehoer Versicherungen

Der Insellauf „Rund um Amrum“ am Samstag, 17.9. muss leider abgesagt werden, AmrumTouristik und die AOK-Nordseeklinik haben heute Morgen gemeinsam entschieden. Die Wetter-Vorhersage hat sich leider nicht verbessert und kündigt für die Zeit von Donnerstag bis Sonntag fast durchgehend Windstärken von 6 bis 7, teils bis 8 an. Dazu werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aktuelle Sturmwarnungen kommen, die die Gefahr noch stärkerer Böen ankündigen werden. Wir bitten alle Aktiven um Nachsicht, dass bei den Bedingungen individuell vielleicht noch gelaufen werden könnte (wovon wir bei den Vorhersagen aber auch abraten) aber keine offizielle Laufveranstaltung stattfinden kann. Eine kurzfristige Verlegung um eine oder zwei Wochen ist leider auch nicht möglich, weil das Organisationsteam dann nicht vor Ort ist.

Die aktuelle Windvorhersage laut windfinder.com

 

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: der nächste Insellauf „Rund um Amrum“ ist schon terminiert: auf Samstag, 16.9.2023! Die Teilnehmer-T-Shirts sind ja schon fertig und werden nächstes Jahr Verwendung finden – es steht im Augenblick natürlich 2022 drauf, aber das könnte sie ja besonders wertvoll machen…

Mit großem Bedauern, der bitte um Verständnis und stürmischen Grüßen

Herzlichst Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Gleich zum Beginn der Herbstferien haben wir für unsere Gäste ein besonderes Konzertangebot, natürlich eine …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com