Hoffis Veranstaltungstipps – Einladung zur Strandreinigung


Flens StrandGut Aktion

Am kommenden Samstag, den 25.03.2023 findet die Strandgut Aktion der AmrumTouristik in Zusammenarbeit mit Flensburger Pilsener und den Amrumer Gemeinden statt.

Alle sind eingeladen, gemeinsam Treibgut und Müll aus dem Winter an den Stränden zu sammeln. Wie in jedem Jahr zum Start des Frühlings muss der Amrumer Kniepsand zur Vorbereitung der Urlaubssaison von den Sturmfrachten befreit werden. Viele Einheimische packen mit an, auch alle Gäste sind eingeladen und helfen gerne, unseren Kniep in einen attraktiven, von Plastik- und Holzmüll befreiten Traumstrand zu verwandeln…neben den Außendiensten der Gemeinden mit ihren Treckern zum Mülltransport sind auch die Amrumer Naturschutzvereine vom Öömrang Ferian, der Schutzstation Wattenmeer und des Vereins Jordsand aktiv.

Um den gesamten Strand auf Amrum abzusammeln, wird in allen Inselorten gestartet:

  • 10 Uhr Steenodde – Anschlagtafeln
  • 13 Uhr Norddorf – Strandübergang
  • 14 Uhr Nebel – Strandpirat
  • 14 Uhr Süddorf – Strandhäuschen
  • 14 Uhr Wittdün – AmrumBadeland

 

Strandreinigung Startfoto in Wittdün

 

Nach Ende der Aktion werden alle Aktiven mit Essen und Trinken versorgt, das leibliche Wohl darf natürlich nicht zu kurz kommen…

Zum Schluss darf der Ausblick auf das Wetter nicht fehlen: nach drei Tagen mit stürmischen Böen von Mittwoch bis Freitag lassen die Windspitzen am Samstag nach, auch ein paar Regentropfen sollten der Strandreinigungsaktion nicht im Wege stehen. Wir gehen also von annehmbaren Bedingungen aus. Sollten sich die Wetterprognosen kurzfristig erheblich verschlechtern, geben wir per Amrum-News Bescheid.

Wir freuen uns auf alle HelferInnen

Die AmrumTouristik

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Zum Wochenende darf ich tolle und sehr verschiedene Highlights ankündigen. Den Beginn macht das jährliche …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com