Der Frühling kann kommen …


Große Beteiligung bei der Amrumer Landjugend

Wie schon in den letzten Jahren, hat die Amrumer Landjugend auch in diesem Jahr wieder viel für seine Insel vor. Begonnen hat dies jetzt mit der „Blühwiesen-Aktion”. Direkt im Ortskern von Süddorf haben die Mitglieder 2019 mit der  Aktion „Landgemacht” vom Bund der Deutschen Landjugend eine Blühwiese angelegt. Diese galt es jetzt wieder neu einzusäen, um für Wildbiene, Hummel und Co. weiteren Lebensraum zu schaffen.

Per Hand wurde eingesät  …

Vorsitzender und Landwirt Oke Martinen machte die maschinelle Vorarbeit und am Nachmittag waren viele helfende Hände für die Einsaat gekommen. „Es ist immer eine tolle Sache, wenn wir gemeinsam solche Aktionen machen”, sind sich alle einig. Mit 26 Helfer/innen waren die rund 3 kg wilde Blumensaaat schnell verteilt und zugehakt. Nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnügen wurde im Anschluss noch gemeinsam am Stall Martinen gegrillt. Die nächste Aktion der Amrumer Landjugend steht auch schon vor der Tür, denn am Samstag, den 24.März ist die Strandreinigung. „Auch hier sind wir vertreten, denn die Öffentlichkeitsarbeit ist uns wichtig, und wir möchten was für unsere Insel tun”, bestätigen sie und freuen sich ,wenn die Beteiligung so zahlreich ist wie bei der Blühwiesen Aktion.

Amrum sagt Danke für diesen tollen Einsatz!
Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum 04 – Wetterlöwe   (54°38´43´´ N  /  8°18´34´´ O)

Benutzt man die Treckerüberfahrt hinter der Kniepsandhalle um vom Nebeler Strandparkplatz über die Dünen zum …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com