Während das Wetter sich noch nicht von den winterlichen Temperaturen und Windstärken trennen will, geht der Kalender strikt gen Ostern und es kommen die ersten Kulturveranstaltungen auf uns zu.
Den Anfang macht der Frauenchor „Jazzica“, welcher am Samstag, 1.4. um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein Konzert geben wird. Seit vielen Jahren ist „Jazzica“ eine feste Größe in der deutschen Pop-Chor-Landschaft. Ihr Repertoire ist breit aufgestellt und Genre-sprengend: von „Dat Du min Leevsten büst“ über Beatles bis zu Rammstein reicht die Bandbreite, die an dem Abend auch zu hören sein wird. „Jazzica“ hat bereits eine lange Geschichte auf Amrum. Der Chor hatte in der Zeit von 2001 bis 2017 bislang insgesamt siebenmal eine Chor-Freizeit nach Amrum unternommen und dann auch immer ein Konzert gegeben. Diese Konzerte waren immer ein besonderes Highlight, denn Chorleiter Till Kindschus (es war immer er selbst) vermag es, aus dem Chor einen 6- bis 8-stimmigen Klangkörper der besonderen Art zu entwickeln. Lassen Sie sich faszinieren und gönnen Sie sich einen besonderen Chor-Abend. Eintrittskarten kosten 20,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.
Danach folgt die Karwoche mit einigen Veranstaltungen, u.a. einem Unterhaltungsabend mit der Amrumer Trachtengruppe und der Amrumer Blaskapelle sowie einem Bildervortrag von und mit dem Polarforscher Arved Fuchs, doch davon werde ich später berichten.
Ich sende herzliche Schietwetter-Grüße von Ihrer Trauminsel
Ihr Michael Hoff