Der Mai ist gekommen, und mit ihm kommen die Gäste auf die Insel, um zunächst noch spazieren zu gehen und die Natur zu genießen, die in diesen Tagen herrlich und belebt ist, und vielleicht auch schon mit ein paar Körperteilen ins Wasser zu gehen, allerdings ist die Luft noch vorfrühlingshaft kühl. Das ist auch die Zeit der Kulturhighlights, von denen wir im Verlaufe der Saison doch einige zu bieten haben.
Den Anfang macht das Hamburger Trio „Hafennacht“ am Freitag, 5.5., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Erk Braren an der Gitarre, Heiko Quistorf am Akkordeon und Uschi Wittich mit der Stimme präsentieren ihr aktuelles Programm „Seestücke – von Land aus gesehen!“ mit Chansons, nordisch poetisch: „Von La Paloma zum Ostseelied nach ganz dahinten wo der Leuchtturm steht oder beim ersten Mal, da tut’s noch weh oder ich weiß nicht zu wem ich gehöre, um dann doch wieder auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu stehen. Natürlich verändern wir die Musik, wir verpassen die eigene Note und suchen einen eigenen Klang, die Lieder fließen durch uns, sie gehören eindeutig dem Wasser. Der Humor, die Rauhbeinigkeit und die erschreckend einfachen Weisheiten des Lebens haben uns aus mancher Seenot gerettet.“
Wir erwarten kluge Lieder vom Leben am Wasser, Lieder, die über die Zeit auf den schwankenden Planken, die die Welt bedeuten, entstanden sind und wundervolle neue Folk-Pop-Songs aus eigener Herstellung. Mein Tipp: ein schönes Erlebnis, ich freu mich drauf! Karten kosten 22,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung tragen wir dafür Sorge, dass Sie über die Insel zurückkommen.
So, der Anfang ist gemacht, ab jetzt erwarten wir jede Woche neue Attraktionen…
Ich wünsche Ihnen schöne Tage auf der Insel oder zu Hause
Herzlichst ihr Michael Hoff