Hoffis Veranstaltungstipps


In der Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten haben wir für Sie noch etwas im kulturellen Angebot.

Am Dienstag, 23.5., erleben wir um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein Klassik-Highlight mit dem „Trio Schmuck“. Das hochklassige Ensemble mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Lisa Schumann (Violine und Viola) und dem OPUS-KLASSIK Preisträger Benyamin Nuss (Klavier) bietet feinste Kammermusik auf höchstem Niveau. Das mitreißende Programm „Von Klassik bis Tango“ enthält Werke klassischer Komponisten von Beethoven, Liszt, Gershwin u.a. bis hin zu Astor Piazzolla, den Begründer des „Tango Nuevo“. Sayaka Schmuck, die Klarinettistin und Namensgeberin des Trios, spielte bereits in bedeutenden Orchestern wie z.B. dem Gewandhausorchester in Leipzig, dem Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks aber auch im Cairo Symphony Orchestra u.a. Für ihre Ensembles versammelt Schmuck herausragende junge Künstlerpersönlichkeiten um sich und geht mit ihnen einer großen gemeinsamen Passion nach: der Kammermusik. Das Trio Schmuck gastiert zum ersten Mal auf Amrum, wir erwarten einen großen musikalischen Leckerbissen nicht nur für Freunde der Klassik. Karten kosten 22,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung sorgen wir als Veranstalter dafür, dass die Gäste zurück über die Insel kommen können.

Lisa Schumann (Violine und Viola), Benyamin Nuss (Klavier), Sayaka Schmuck (Klarinette) bieten einen musikalischen Leckerbissen “von Klassik bis Tango”

Am Mittwoch, 24.5., gibt die Amrumer Blaskapelle um 19.00 Uhr auf der Wiese am Fähranleger ein Platzkonzert und freut sich über zahlreiche Gäste bei der Eintritt-frei-Veranstaltung. Am Freitag, 26.5., spielt Joy Burger ebenfalls in Wittdün den Seebären für Familien und Kinder. „Teatro“ nennt sich das Spektakel mit Erzählung, Musik und Zauberei, es startet um 17.00 Uhr am Ende der Wandelbahn hinter der Strandbar „Seehund“ bei der Abfahrt auf den Strand. Der Eintritt ist frei, der Künstler spielt auf Hut.

Dann folgt auch schon das Pfingst-Wochenende mit dem Mukolauf und Pfingst-Event an der Fachklinik Satteldüne am Samstag und dem Deutschen Mühlentag auf Amrum am Montag, doch davon später mehr…

Herzliche Grüße vom Fähranleger sendet Ihnen Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Kurpark Festival

Am Montag, 17.6., präsentieren wir um 19.00 Uhr zum 2. Mal nach 2023 unser kleines …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com