Hoffis Veranstaltungstipps


William Wahl (c) Axel Schulten

Das nächste Wochenende bietet ein paar schöne und besondere Veranstaltungshighlights. Den Beginn macht am Freitag, 9.6. um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus der Sänger, Musiker und Kabarettist William Wahl. Der Kopf der A-Cappella-Band „basta“ hat ein breites Spektrum an Fähigkeiten und weiß diese exzellent einzusetzen. Mittlerweile mehrfach preisgekrönt und zum zweiten Mal auf Amrum, präsentiert Wahl „mit „Nachts sind alle Tasten grau“ sein zweites abendfüllendes Programm. In diesem spannt er mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn erneut den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier.“ Mein Tipp: geistreich, witzig, musikalisch, uns erwartet ein toller Abend! Karten gibt es zu 25,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Dark Blome erklärt den Wattwurm

Am Samstag geht es gleich früh weiter und dann raus, zunächst sogar weit raus aufs Watt: Unter dem Motto „WATT GUTES TUN &  WATT ERLEBEN“, bietet der „Inselläufer“ Dark Blome, staatlich geprüfter Wattführer, am Samstag dem 10. Juni 2023, eine Wattwanderung vom Amrum nach Föhr an. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht als Spende an den „Förderverein zur Unterstützung der Altenhilfe auf Amrum e.V.“. Sein Ziel ist „50 x 50“: Es wird von den maximal 50 Teilnehmer:innen ein „Spendenbeitrag“ von € 50,00 pro Person erhoben. In diesem Betrag ist auch der Bustransfer auf Föhr zum Fähranleger enthalten, die Rückfahrt mit der Fähre nach Amrum ist noch zusätzlich zu entrichten. Der Zeitpunkt der Rückfahrt von Wyk nach Wittdün kann beliebig gestaltet werden. Start und Treffpunkt wird um 11:15 Uhr am Kino-Vorplatz in Norddorf sein. Sollte das Wetter eine Wattwanderung nicht möglich machen, wird ein Ausweichtermin angestrebt. Karten sind erhältlich im Vorfeld in den Büros der AmrumTouristik und am Start in Norddorf.

Viel los auf dem Hoffest Martinen

Wer nicht ganz so weit raus in die Natur möchte, geht zum „Tag des offenen Hofes“, ebenfalls am Samstag, 10.6., nach Süddorf auf den Hof Martinen gegenüber dem Gewerbegebiet. In der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr präsentiert die Familie Martinen ihren Vollerwerbs-Betrieb mit Hofbesichtigung, Vorführung der Landmaschinen, Hühnermobil, Kutschen-Darbietung, Kinderprogram und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein und am Abend steigt eine zünftige Scheunenfete.

Ich sende weiter vorwiegend sonnige aber immer noch kühle Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – mit aktueller Änderung

Leider bleibt das Wetter wild und fordert auch die ersten Opfer in der nächsten Woche. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com