Hoffis Veranstaltungstipps – Amrumer Soulband Open Air


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Nach einer wahrlich erlebenswerten Sommersonnenwende auf dem Nebeler Strand gestern Abend (21.6.) darf ich gleich die nächste große Open Air Veranstaltung ansagen:

Die Älteren unter uns erinnern sich gerne an die Amrumer Soulband, die mit 10 Musiker:innen auf der großen Bühne bei Open Air Konzerten mindestens 500 Besucher um sich scharten und mit Soul, Funk, Pop begeisterten. Zum letzten Mal in der Größe war das im Jahr 2016. Personelle Veränderungen, Corona und andere Gründe führten danach zu einer Konzentration auf Konzerte in kleinerem Rahmen und auch bisweilen mit kleineren Besetzungen…

Doch jetzt sind sie wieder da! Am Samstag, 24.6., wird die Amrumer Soulband in voller Besetzung auf der großen Bühne Open Air auf dem Nebeler Strandparkplatz vor dem 54°Nord groß aufspielen beim „Midsommar-Konzert“ – ganz nach schwedischem Brauch freut sich die Band über „viele Frauen mit Blumen im Haar“. Neben bewährten Stücken aus dem reichhaltigen Repertoire hat das runderneuerte Programm des Ensembles auch neue Stücke aufzuweisen, u.a von Simply Red, Jan Delay und Rio Reiser…das verspricht doch einen rockigen, poppigen, funkigen Abend…unsere Inseldisco 54°Nord kümmert sich um das leibliche Wohl („schwedische Fischbrötchen u. coole Drinks“). Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Anfahrt mit dem Auto nicht die beste Wahl sein muss, denn: erstens wird die Parkplatzfläche für das Konzert empfindlich verkleinert, zweitens sind die Wetterprognosen phantastisch (Sonne und kein Wind), drittens freut sich die Umwelt und viertens können Sie auch besser einen Drink genießen, wenn Sie alternative Verkehrsmittel nutzen (Fahrrad, Füße…), Skål!

Sonnige Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – viel los zu Pfingsten

Pfingsten steht vor der Tür! Da möchte ich Ihnen die anstehenden Veranstaltungshighlights natürlich nicht vorenthalten. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com