Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

In dieser Woche kann ich zwei heiße Veranstaltungstipps – von binnen und buten – verkünden.

Den Anfang macht am Dienstag, 11.7., um 19.30 Uhr in der Süddorfer Open Air Arena nahe der Leuchtturmkurve das nächste Top-Highlight buten. „Kai Strauss & the Electric All-Stars“ bieten Blues vom Allerfeinsten: Der musikalisch in Deutschlands Blues-Hochburg Osnabrück aufgewachsene Musiker gilt laut Aussage des Fachmagazins „Bluesnews“ in der europäischen Szene als einer der großen Namen. Mehrere German Blues Awards bestätigen seine Relevanz als Bandleader, er ist aber auch in den letzten Jahren mit US-Größen wie Jimmy Johnson, Mike Wheeler und dem für den Grammy nominierten Lurrie Bell aufgetreten. Mit „Night Shift“ hat Kai Strauss jetzt sein siebtes Album veröffentlicht, und wieder mal gelingt es ihm, die Blueswurzeln mit Elementen seiner eigenen Art von Funk und Soul zu einem aufregenden zeitgenössischen Sound zu verweben. Strauss war schon 2 x erfolgreich auf Amrum aufgetreten und wir können uns auf einen Meister seiner Art und ein Bluesfeuerwerk der Spitzenklasse freuen. Karten kosten lediglich 10,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttle-Service zurück über die Insel, so dass auch Norddorfer und Nebeler Gäste problemlos einen besonderen Open Air Abend genießen können.

Kai Strauss – Der Meister bei der Arbeit (Foto Manfred Pollert)

Am Donnerstag, 13.7., erwartet uns dann eins der großen Top-Ereignisse, die wir nur binnen genießen können: Bernd Stelter gibt sich nach 7 Jahren Amrum-Abstinenz wieder die Ehre, im Norddorfer Gemeindehaus seinen Fans einen begeisternden Abend zu bereiten: „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.“ Kurzweil und Spaß sind garantiert, wenn der erfahrene Comedian und Entertainer seine Geschichten und Lieder zum Besten gibt. Start ist um 20.00 Uhr, Karten kosten 30,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttle-Service zurück über die Insel.

Bernd Stelter vor 7 Jahren auf Amrum

Am Wochende steuern wir dann am Seezeichenhafen auf unser erstes Dorffest in Wittdün zu, doch davon später mehr…

Herrlich sonnige Grüße bei moderaten Temperaturen von Amrum.

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – 50 Jahre Öömrang Ferian

Am kommenden Wochenende beginnt eine Jubiläumswoche mit vielen attraktiven Veranstaltungen. Der Öömrang Ferian i.F. (Amrumer …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com