Das war wieder einmal ein ganz besonderes Event, was da die Amrumer Soulband auf die Beine gestellt hat. Unter dem Motto „Übersee–Konzert“ ging es am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen mit der „Eilun“ nach Föhr um dort abends an der „Pitschi´s Strandbar“ am Wyker Südstrand einen Konzert zu geben.
Eine Fangemeinschaft von ca. 50 Amrumer Groupies und Roadies, die mit der Band angereist waren, sorgten für tatkräftige Unterstützung. Die insgesamt wohl mehr als 300 begeisterten Zuschauer ließen sich rasch mitreißen, und so mancher staunte darüber, dass von der Nachbarinsel so ein tolles musikalisches Rock- und Soulpotential den Weg nach Föhr gefunden hatte.
Nicht nur die fetzige Musik, auch die außergewöhnliche Location am Wyker Surfpoint und an der Wasserkante, haben dem Publikum einen unvergesslichen Abend beschert, auch wenn so mancher auf dem Nachhauseweg etwas nass geworden sein dürfte, setzte doch, Gott-sei-Dank erst mit dem letzten Lied der Zugabe, ein böiger Wind und Regen ein. Spät am Abend fuhren dann die Band und die mitangereisten Amrumer Fans wieder zurück auf „ihre“ Insel um dann weit nach Mitternacht, zwar erschöpft, aber glücklich über den gelungenen Abend, müde ins Bett zu fallen.
Für alle Fans: Es gibt in diesem Jahr noch weitere Möglichkeiten sich die Soulband anzuhören:
– Sonntag 27.08.2023, 18: Uhr „Konzert am Seeblick in Norddorf“
– Samstag 16.09.2023, 19 Uhr „Seehundstage Seehundbar Wittdün“
Und die Föhrer dürfen sich voraussichtlich wieder auf ein Konzert im nächsten Jahr in Wyk freuen!