Hoffis Veranstaltungstipps


Die Souveneers

Kaum steht unser erstes großes Dorffest-Wochenende vor der Tür, meldet Petrus auch schon seine Bedenken an, vereinzelte Schauer und/oder Gewitter können am Samstag leider nicht ausgeschlossen werden. Doch davon lassen wir uns natürlich nicht aufhalten.

Den Start unserer Dorffeste macht in diesem Jahr das Hafenfest in Wittdün am Seezeichenhafen. Am Samstag, 15.7., erwarten uns in der Zeit von 17.00 – 23.00 Uhr diverse Attraktionen. Gleich am Eingang des Festes freut sich die Freiwillige Feuerwehr Wittdün auf Besucher, um Ihr Einsatzfahrzeug zu präsentieren und Kaffee und Kuchen auszuschenken. Auf der Bühne spielt das Duo „Souveneers“ Live-Musik durch den Abend, ab ca. 21.00 Uhr übernimmt DJ Danny. Irgendwo auf der Event-Fläche wird „Teatro“ Schauspielerei für Klein und Groß präsentieren. Im Hafen selbst zeigt der Amrumer Yacht Club seine neuen Stege und lädt zu kleinen „Hafenrundfahrten“. Das DGzRS lädt auf seinem Steg zum Open Ship auf dem hier stationierten Seenotrettungskreuzer „Ernst Meier-Hedde“ (natürlich nicht bei Notfällen). Auf dem Gelände stehen natürlich noch diverse Stände zum Essen, Trinken, Bummeln und Genießen…der Fischer und sien Fru laden an ihrem Steuerhäuschen zu Fischbrötchen und Getränken, das Amrumer Kinderprogramm und die Naturzentren präsentieren sich, mit Ständen, auch Flohmarktstände sind herzlich Willkommen…Wir rechnen also mit buntem Treiben vor dem Seezeichenhafen. Die Zufahrtstraße wird gleich an der Inselstraße ab 14.00 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt, bitte fahren Sie mit alternativen Verkehrsmitteln an, es werden genügend Fahrradparkplätze bereitgestellt…

Hafenfest am Wittdüner Seezeichenhafen

Am Sonntag und Montag freuen wir uns dann auf das DLRG-Strandfest. Allerdings lässt am Sonntag, 16.7., in Nebel der Wind leider keinen Aufbau auf dem Strand zu, deshalb wird das Fest einfach in den Kurpark am Haus des Gastes verlagert! Dort werden von 14.00 – 17.00 Uhr die bis zu 15 Animateure den Familien und Kindern mit vielen Aktionen, Bühnenshow und Spielstationen, wie z.B. dem Riesen-Wasserspielplatz, die Sicherheit beim Schwimmen und am Strand spielerisch nahelegen! Nobby, Ein tolles Fest mit pädagogischem Auftrag, was will die Elternseele mehr…am Montag, 17.7., stehen in Norddorf für das Strandfest die Zeichen noch auf Strand, dort wird das Fest in der Zeit von 11.00 – 14.00 Uhr stattfinden. Sollte der Wind noch auffrischen, wandert die Veranstaltung auf die Hüttmannwiese im Ortskern, das wäre dann nicht zu übersehen (Siehe Foto)!!!

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit herzlichen Grüßen von der Trauminsel

Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – viel los zu Pfingsten

Pfingsten steht vor der Tür! Da möchte ich Ihnen die anstehenden Veranstaltungshighlights natürlich nicht vorenthalten. …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com